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Autor Thema: Leerzugtrassenbestimmung  (Gelesen 7107 mal)
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« am: 23.08.2007, 22:09:36 »

Trassenlänge und -preis können dem Tool für die Trassenpreisberechnung der DB (www.db.de) entnommen werden.
Als Trasse "PE" einstellen - im Güterverkehr "GL". Als Suchart auch "preisgünstigsten Weg" ausprobieren (funktioniert nicht immer, aber oft); ggf. darauf achten, dass die Strecke elektrifiziert ist (statt "Alle Strecken" dann "16 2/3 Hz, 15 kV" auswählen).

Bitte beachtet: Das ist ein Richtwert - ich bekomme gegebenenfalls einen anderen, aber mit Sicherheit ähnlichen Wert heraus.

Die Dauer wird ganz einfach berechnet: Für jeden angefangenen Kilometer eine Minute - diesen Wert dann auf volle Viertelstunden aufrunden. Für die Fahrt zum Bw fallen 15 Minuten extra an.

Beispiel: Trasse ist 120,014 km lang. Dann sind das 121 angefangene Minuten - also 135 Minuten Leerfahrtdauer (ggf. zuzüglich 15 Minuten zum Bw).

Edit: Trassenänderung der DB Netz zum 11.12.
« Letzte Änderung: 28.11.2012, 21:21:38 von Teamchef » Gespeichert
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« Antworten #1 am: 30.07.2008, 20:43:09 »

Nachdem's da jetzt einige Verwirrung gab:

Diese Regel ist für Leerzüge grundsätzlich anzunehmen, also auch auf Ausschreibungsstrecken.

Bereits eingesandte Bewerbungen müssen nicht überarbeitet werden.
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