Neuigkeiten: Zur Startseite

  • Sonntag, der 21.04.19, 14:04 Uhr

Autor Thema: Kat.2: GV8600 Nürnberg Rbf - Cheb|Dresden-Friedrichstadt Gbf|Grafenwöhr Lager  (Gelesen 283 mal)

JonBen182

  • BahnPlanTeam
    Team Ausschreibungen
  • BahnPlaner
  • ****
  • Beiträge: 334
  • HAI / LRB / FDAG
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
Es werden folgende Güterverkehre ausgeschrieben:

Nürnberg Rbf - Cheb
Nürnberg Rbf - Dresden-Friedrichstadt Gbf
Nürnberg Rbf - Grafenwöhr Lager

Die Höchstgeschwindigkeit der Verkehre ist 80 km/h, zwischen Pressath und Grafenwöhr Lager 20 km/h. Die Elektrifizierung und Anzahl der Gleise ist der Tabelle zu entnehmen.

Trassenlänge/-preis:
|
Abschnitt
|
Trassenlänge [km]
|
Trassenpreis [€]
|
Fahrzeit [h]
|
Bemerkung
|
|
Nürnberg Rbf - Kirchenlaibach
|
103,174
|
309,52
|
2:00
|
nicht Elektrifiziert, zweigleisig
|
|
Kirchenlaibach - Marktredwitz
|
30,578
|
91,73
|
0:45
|
nicht Elektrifiziert, zweigleisig
|
|
Marktredwitz - Hof
|
41,575
|
124,73
|
1:00
|
nicht Elektrifiziert, zweigleisig
|
|
Hof - Dresden-Friedrichstadt Gbf
|
227,127
|
681,38
|
5:15
|
Elektrifiziert, zweigleisig
|
|
Marktredwitz - Cheb
|
16,383
|
49,15
|
0:30
|
nicht Elektrifiziert, zweigleisig
|
|
Kirchenlaibach - Pressath
|
18,461
|
55,38
|
0:45
|
nicht Elektrifiziert, eingleisig
|
|
Pressath - Grafenwöhr Lager
|
10,000
|
30,00
|
0:30
|
nicht Elektrifiziert, eingleisig
|

Generelle Informationen:
  • Die zu transportierenden Mengen pro Woche und Richtung sind unten zu entnehmen.
  • Maximal darf auf der Relation Nürnberg Rbf – Grafenwöhr Lager 1 Zug wöchentlich abgefertigt werden.
  • Die Grenzlast aller Züge beträgt 3000 Tonnen, zwischen Hof und Dresden Friedrichstadt Gbf müssen die Loks mindestens das doppelte Gewicht ziehen können.
  • Fahrzeuge, die nach Cheb fahren, müssen mit dem Länderpaket CZ ausgerüstet sein.
  • Von Pressath nach Grafenwöhr Lager dürfen nur Lokomotiven der Baureihen 218 und 295 verkehren.
  • In Pressath muss gewendet werden.
  • Fahrtunterbrechungen sind erlaubt. Die Güter dürfen aber nicht länger als 24 Stunden unterwegs sein.
  • Rangierzeiten sind zusammengefasst in den ULP einzutragen.
  • Es sind keine weiteren Verkehre zu beachten.
  • Die Aufenthaltszeit ist in allen Bahnhöfen unbegrenzt.

Transportmengen pro Woche und Richtung:
|
Von
|
Nach
|
Zu transportierende Menge in Tonnen:
|
|
Nürnberg Rbf
|
Dresden Friedrichstadt Gbf
|
11 800
|
|
Nürnberg Rbf
|
Hof
|
1 100
|
|
Nürnberg Rbf
|
Cheb
|
24 700
|
|
Nürnberg Rbf
|
Grafenwöhr-Lager
|
2 000
|

Wartungsmöglichkeiten:
|
Betriebswerk
|
Besitzer
|
für Fahrten ab
|
Trassenlänge [km]
|
Trassenpreis [€]
|
Fahrzeit [h] *
|Elektrifizierung
|
Aw/Bw Nürnberg
||
Nürnberg Rbf
|
8,754
|
15,76
|
0:30
|
|
Bw Fürth (Bay)
||
Nürnberg Rbf
|
9,539
|
17,17
|
0:30
|
|
Bw Regensburg
||
Nürnberg Rbf
|
100,720
|
181,30
|
2:00
|
|
Bw Würzburg Hbf
||
Nürnberg Rbf
|
104,026
|
187,25
|
2:00
|
|
Bw Weiden
||
Nürnberg Rbf
|
104,866
|
188,76
|
2:00
|
|
Bw Hof Hbf
||
Hof
|
0,000
|
0,00
|
0:15
|ja
|
Bw Zwickau (Sachs) Hbf
||
Hof
|
96,750
|
174,15
|
2:00
|ja
|
Bw Weiden
||
Pressath
|
20,821
|
37,48
|
0:45
|
|
Bw Weiden
||
Marktredwitz
|
51,070
|
91,93
|
1:15
|
|
Bw Dresden
||
Dresden-Friedrichstadt Gbf
|
5,410
|
9,74
|
0:30
|ja
|
Bw Chemnitz Hbf
||
Dresden-Friedrichstadt Gbf
|
81,695
|
147,05
|
1:45
|ja
|
Bw Mittweida
||
Dresden-Friedrichstadt Gbf
|
84,685
|
152,43
|
1:45
|ja
* - die 0:15h vom Bahnhof in das jeweilige Bw/Aw sind in der Fahrzeit enthalten.

Sonstige Ausschreibungsmodalitäten:
Bewerbungen bitte bis zum 28.04.2019, 21:59 Uhr, hier einreichen.

Vergabebedingungen:
Der Anbieter, der das billigste Angebot vorlegt, gewinnt.
« Letzte Änderung: Sonntag, der 07.04.19, 00:11 Uhr von JonBen182 »
Unterwegs mit der Hainewaldebahn, den Leipziger Regiobahnen, der Nahverkehr Deutschland AG und der Fernverkehr Deutschland AG - HAI / LRB / NDAG / FDAG

Matthias_072

  • BahnPlaner
  • Beiträge: 90
  • Bayernrail (BL)
    • Profil anzeigen
Re:Kat.2: GV8600 Nürnberg Rbf - Cheb|Dresden-Friedrichstadt Gbf|Grafenwöhr Lager
« Antwort #1 am: Montag, der 01.04.19, 13:03 Uhr »
Hallo,

nur eine kurze Frage...

Dürfen die Güter auch kombiniert befördert werden?

Vielen Dank

JonBen182

  • BahnPlanTeam
    Team Ausschreibungen
  • BahnPlaner
  • ****
  • Beiträge: 334
  • HAI / LRB / FDAG
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
Re:Kat.2: GV8600 Nürnberg Rbf - Cheb|Dresden-Friedrichstadt Gbf|Grafenwöhr Lager
« Antwort #2 am: Montag, der 01.04.19, 13:22 Uhr »
Hallo,

nur eine kurze Frage...

Dürfen die Güter auch kombiniert befördert werden?

Vielen Dank

Bis auf die nach Grafenwöhr, ja
Unterwegs mit der Hainewaldebahn, den Leipziger Regiobahnen, der Nahverkehr Deutschland AG und der Fernverkehr Deutschland AG - HAI / LRB / NDAG / FDAG

Shiju

  • BahnPlaner
  • Beiträge: 5
  • Bucher Bahn Gesellschaft (BuBG)
    • Profil anzeigen
Re:Kat.2: GV8600 Nürnberg Rbf - Cheb|Dresden-Friedrichstadt Gbf|Grafenwöhr Lager
« Antwort #3 am: Dienstag, der 02.04.19, 11:45 Uhr »
Liegen Zwickau Hbf und Chemnitz Hbf nicht auf der elektrifizierten Strecke zwischen Hof und Dresden? Wäre es also auch möglich von Hof nach Chemnitz (Bw) und von Dresden nach Zwickau (Bw) direkt zu fahren ohne Umweg über Dresden Hbf bzw. Hof?

Busfahrer

  • BahnPlanTeam
    Team Ausschreibungen
  • BahnPlaner
  • ****
  • Beiträge: 326
  • Victor (HAI/NDAG/FDAG)
    • Profil anzeigen
Re:Kat.2: GV8600 Nürnberg Rbf - Cheb|Dresden-Friedrichstadt Gbf|Grafenwöhr Lager
« Antwort #4 am: Dienstag, der 02.04.19, 12:30 Uhr »
Das ist möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit verzichten wir aber üblicherweise auf die Angabe von Wartungstrassen, die eine Fahrzeit von mehr als 2 Stunden besitzen, weshalb die von dir beschriebenen hier nicht aufgeführt sind.
Reisen ist gut gegen Daheimsein.

HAI - Schienenverkehr, von dem Sie träumen

bahnfan159

  • BahnPlanTeam - Administrator
  • BahnPlaner
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Simon
    • Profil anzeigen
Re:Kat.2: GV8600 Nürnberg Rbf - Cheb|Dresden-Friedrichstadt Gbf|Grafenwöhr Lager
« Antwort #5 am: Dienstag, der 02.04.19, 18:20 Uhr »
Liegen Zwickau Hbf und Chemnitz Hbf nicht auf der elektrifizierten Strecke zwischen Hof und Dresden? Wäre es also auch möglich von Hof nach Chemnitz (Bw) und von Dresden nach Zwickau (Bw) direkt zu fahren ohne Umweg über Dresden Hbf bzw. Hof?
In dem Fall bitte einen Hinweis ins Wartungsblatt setzen und im Falle der Betriebsaufnahme noch den Spielleiter Nahverkehr informieren (sonst berechnen wir dir versehentlich den Umweg über die Ausschreibungsstrecke).
Spielleitung Nahverkehr
Nachricht schreiben

Technischer Support
Nachricht schreiben

Matthias_072

  • BahnPlaner
  • Beiträge: 90
  • Bayernrail (BL)
    • Profil anzeigen
Re:Kat.2: GV8600 Nürnberg Rbf - Cheb|Dresden-Friedrichstadt Gbf|Grafenwöhr Lager
« Antwort #6 am: Mittwoch, der 03.04.19, 13:32 Uhr »
Hallo.

Werden hier die Trassenpreise zum jeweiligen BW laut Tabelle abgerechnet, oder soll mit den 3 Euro/km für eine Lt gerechnet werden??

Vielen Dank

Busfahrer

  • BahnPlanTeam
    Team Ausschreibungen
  • BahnPlaner
  • ****
  • Beiträge: 326
  • Victor (HAI/NDAG/FDAG)
    • Profil anzeigen
Re:Kat.2: GV8600 Nürnberg Rbf - Cheb|Dresden-Friedrichstadt Gbf|Grafenwöhr Lager
« Antwort #7 am: Mittwoch, der 03.04.19, 15:42 Uhr »
Im Güterverkehr gilt für Leerfahrten ein Preis von 1,80€/km (siehe hier).
Reisen ist gut gegen Daheimsein.

HAI - Schienenverkehr, von dem Sie träumen

Matthias_072

  • BahnPlaner
  • Beiträge: 90
  • Bayernrail (BL)
    • Profil anzeigen
Re:Kat.2: GV8600 Nürnberg Rbf - Cheb|Dresden-Friedrichstadt Gbf|Grafenwöhr Lager
« Antwort #8 am: Donnerstag, der 04.04.19, 13:26 Uhr »
Ach, dass hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm.
Sorry...