Neuigkeiten: Zur Startseite

  • Sonntag, der 21.04.19, 15:00 Uhr

Autor Thema: Kat.1: KBS 209.66 Angermünde - Szczecin  (Gelesen 801 mal)

Maerkertram

  • BahnPlanTeam
    Team Ausschreibungen
  • BahnPlaner
  • ****
  • Beiträge: 2343
  • Havelbahn Verkehrsgesellschaft mbH Teltow
    • Profil anzeigen
Kat.1: KBS 209.66 Angermünde - Szczecin
« am: Sonntag, der 27.01.19, 08:18 Uhr »
Das Land Brandenburg, der Landkreis Uckermark und die Woiwodschaft Westpommern schreiben folgende Strecke aus:

KBS 209.66 Angermünde - Tantow - Szczecin Główny

Die Strecke ist überwiegend eingleisig, als nicht elektrifiziert zu betrachten und mit 120 km/h zu bedienen.

Trassenlänge/-preis:
|
Von
|
Nach
|
Trassenlänge [km]
|
Trassenpreis [€]
|
|
Angermünde
|
Tantow
|
40,518
|
202,59
|
|
Tantow
|
Szczecin Główny
|
30,081
|
150,04
|

Bahnhöfe mit Fahrzeiten:
|
Von
|
Nach
|
Fahrzeit RB
|
Fahrzeit IR
|
|
Angermünde
|
Passow
|
16
|
15
|zweigleisig
|
Passow
|
Tantow
|
20
|
14
|
|
Tantow
|
Szczecin Gumience
|
12
|
10
|
|
Szczecin Gumience
|
Szczecin Główny
|
5
|
5
|
Bei jedem Unterwegshalt ist mindestens eine Minute Aufenthalt einzuplanen.
In allen Bahnhöfen kann gekreuzt und überholt werden.

Generelle Informationen:
  • Es ist eine RB mindestens alle 4 Stunden zwischen Angermünde und Szczecin Główny zu fahren.
    • Mo-Fr sind 50 Schüler von Tantow nach Angermünde (früheste Abfahrt 6:25, späteste Ankunft 7:25) zu bringen.
    • Die Rückfahrt erfolgt ab 13:42 (20 Schüler) und ab 15:22 (30 Schüler), Ankunft jeweils max. 90min später.
    • Die Schüler können in Extrazügen oder in Regelzügen mit ausreichender Kapazität befördert werden. Im Falle von Taktabweichungen darf nie eine Lücke >4 Stunden entstehen.
  • Besonderheit für die Fahrt von Tantow bis Szczecin:
    • Eingesetzt werden dürfen nur die BR 628, 642 und 644, sowie die BR 204 und 232 ohne Steuerwagen.
    • Diese Züge sind mit einem Zugbegleiter zu besetzen.

Maximale Gleisbelegung:
  • Angermünde: 1 Gleis 90 Min., 1 Gleis 15 Min.
  • Passow: 1 Gleis 30 Min. (der FV kann aber gekreuzt werden)
  • Tantow: 2 Gleise 30 Min.
  • Szczecin Główny: 1 Gleis 180 Min., 1 Gleis 30 Min.

Abstellmöglichkeiten:
  • Angermünde, Szczecin Główny: unbegrenzt

Zu beachtende Verkehre:
  • FV-Trasse 4502 auf gesamter Strecke, Zwischenzeiten siehe oben.
  • KBS 175 zwischen Szczecin Gumience und Szczecin Główny.

Fahrgäste RB pro Stunde:
|
Zeitraum:
|
Mo-Fr
|
Sa-So
|
|
06:00 - 10:00
|
45
|
35
|
|
10:00 - 14:00
|
35
|
45
|
|
14:00 - 18:00
|
40
|
45
|
|
18:00 - 22:00
|
25
|
40
|

Anschlüsse:
  • In Angermünde an die FV-Trasse 4501/4502 oder die KBS 203 nach Berlin.

Wartungsmöglichkeiten:
|
Betriebswerk
|
Besitzer
|
für Fahrten ab
|
Trassenlänge [km]
|
Trassenpreis [€]
|
Fahrzeit [h]*
|
|
Aw Berlin-Pankow
||
Angermünde
|
65,320
|
195,96
|
01:30
|
|
Aw Berlin-Lichtenberg
||
Angermünde
|
74,932
|
224,80
|
01:30
|
|
Bw Berlin-Rummelsburg
||
Angermünde
|
77,970
|
233,91
|
01:45
|
|
Aw Berlin-Schöneweide
||
Angermünde
|
83,522
|
334,09
|
01:45
|
|
Aw Berlin-Wannsee
||
Angermünde
|
91,069
|
273,21
|
02:00
|
|
Bw Neuruppin West
||
Angermünde
|
128,968
|
386,90
|
02:30
|
* - die 0:15h vom Bahnhof in das jeweilige Bw/Aw sind in der Fahrzeit enthalten.


Vergabebedingungen:
Bewerbungen bitte mit vollständigem Fahrplan bis zum 10.02.2019, 21:59 hier einreichen.

Der Anbieter, der das billigste Angebot in Verbindung mit dem besten Fahrplan (30%) vorlegt, gewinnt.

Ein guter Fahrplan zeichnet sich aus durch:
  • Fahrzeit (70%)
  • Anschluss (30%)
« Letzte Änderung: Mittwoch, der 06.02.19, 17:49 Uhr von Maerkertram »
Stau muss etwas schönes sein, sonst würden da nicht so viele mitmachen.

Ihre Havelbahn. Kundennähe zeichnet uns aus.

Timo Hartmann

  • BahnPlaner
  • Beiträge: 498
  • Tifasverkehr (TFV)
    • Profil anzeigen
Re:Kat.1: KBS 209.66 Angermünde - Szczecin
« Antwort #1 am: Sonntag, der 03.02.19, 19:27 Uhr »
Die 204 schafft leider nur 100 km/h... ist das ausreichend?
Wenn ich wirklich etwas will, finde ich Wege, wenn ich wirklich etwas verhindern will, finde ich Gründe. (A. Schweitzer)

alex.2001

  • BahnPlaner
  • Beiträge: 15
  • Kawexx Regio AG (KWXX)
    • Profil anzeigen
Re:Kat.1: KBS 209.66 Angermünde - Szczecin
« Antwort #2 am: Sonntag, der 03.02.19, 23:42 Uhr »
Gelten die FG-Zahlen für die RB nur in eine Richtung oder schließt die Zahl beide Richtungen ein ?

bahnfan159

  • BahnPlanTeam - Administrator
  • BahnPlaner
  • *****
  • Beiträge: 1475
  • Simon
    • Profil anzeigen
Re:Kat.1: KBS 209.66 Angermünde - Szczecin
« Antwort #3 am: Sonntag, der 03.02.19, 23:46 Uhr »
Gelten die FG-Zahlen für die RB nur in eine Richtung oder schließt die Zahl beide Richtungen ein ?
Grundsätzlich gelten die Fahrgastzahlen je Richtung.
Spielleitung Nahverkehr
Nachricht schreiben

Technischer Support
Nachricht schreiben

Leopold Breuer

  • BahnPlaner
  • Beiträge: 18
  • Leipziger Leopold Bahn (LLB)
    • Profil anzeigen
Re:Kat.1: KBS 209.66 Angermünde - Szczecin
« Antwort #4 am: Montag, der 04.02.19, 16:15 Uhr »
Die 204 schafft leider nur 100 km/h... ist das ausreichend?

Das ist leider nicht ausreichend.


Die Strecke ist [...]  mit 120 km/h zu bedienen.

Diese Geschwindigkeit muss unbedingt erreicht werden!

Busfahrer

  • BahnPlanTeam
    Team Ausschreibungen
  • BahnPlaner
  • ****
  • Beiträge: 326
  • Victor (HAI/NDAG/FDAG)
    • Profil anzeigen
Re:Kat.1: KBS 209.66 Angermünde - Szczecin
« Antwort #5 am: Montag, der 04.02.19, 16:20 Uhr »
Das ist leider nicht ausreichend.
Diese Geschwindigkeit [120 km/h] muss unbedingt erreicht werden!
Das ist ja nun nicht Timos erste Ausschreibung - ich vermute mal stark, das ist ihm schon klar. Da aber die 204 trotzdem bei den zulässigen Fahrzeugen aufgeführt wurde, entsteht eine kleine Unstimmigkeit und es stellt sich die (durchaus berechtigte) Frage, ob evtl. die Bediengeschwindigkeit falsch angegeben ist (oder eben doch die 204 nicht erlaubt ist).
Reisen ist gut gegen Daheimsein.

HAI - Schienenverkehr, von dem Sie träumen

Timo Hartmann

  • BahnPlaner
  • Beiträge: 498
  • Tifasverkehr (TFV)
    • Profil anzeigen
Re:Kat.1: KBS 209.66 Angermünde - Szczecin
« Antwort #6 am: Montag, der 04.02.19, 21:21 Uhr »
Das ist ja nun nicht Timos erste Ausschreibung - ich vermute mal stark, das ist ihm schon klar. Da aber die 204 trotzdem bei den zulässigen Fahrzeugen aufgeführt wurde, entsteht eine kleine Unstimmigkeit und es stellt sich die (durchaus berechtigte) Frage, ob evtl. die Bediengeschwindigkeit falsch angegeben ist (oder eben doch die 204 nicht erlaubt ist).
Vollkommen korrekt ;-) Je nach Antwort würde ich auch sogar eine Bewerbung mit der 204 abgeben - einfach, weil man es kann :-D [gewinnen tut man mit der Lok wohl eh nicht, außer einen Lacher des Auswertenden...]
« Letzte Änderung: Montag, der 04.02.19, 21:35 Uhr von Timo Hartmann »
Wenn ich wirklich etwas will, finde ich Wege, wenn ich wirklich etwas verhindern will, finde ich Gründe. (A. Schweitzer)

Maerkertram

  • BahnPlanTeam
    Team Ausschreibungen
  • BahnPlaner
  • ****
  • Beiträge: 2343
  • Havelbahn Verkehrsgesellschaft mbH Teltow
    • Profil anzeigen
Re:Kat.1: KBS 209.66 Angermünde - Szczecin
« Antwort #7 am: Mittwoch, der 06.02.19, 17:50 Uhr »
Es ging bei der BR 204 darum, dass sie nach Polen fahren kann. Sie ist jetzt gestrichen, da 120 km/h-Material fahren soll.
Stau muss etwas schönes sein, sonst würden da nicht so viele mitmachen.

Ihre Havelbahn. Kundennähe zeichnet uns aus.

Timo Hartmann

  • BahnPlaner
  • Beiträge: 498
  • Tifasverkehr (TFV)
    • Profil anzeigen
Re:Kat.1: KBS 209.66 Angermünde - Szczecin
« Antwort #8 am: Mittwoch, der 06.02.19, 23:03 Uhr »
Es ging bei der BR 204 darum, dass sie nach Polen fahren kann. Sie ist jetzt gestrichen, da 120 km/h-Material fahren soll.
Schade ;-) Und/Aber danke für die Klarstellung!
Wenn ich wirklich etwas will, finde ich Wege, wenn ich wirklich etwas verhindern will, finde ich Gründe. (A. Schweitzer)

VBS

  • BahnPlaner
  • Beiträge: 21
  • Pfalzgräfliche Reichsbahn (Pfalzbahn)
    • Profil anzeigen
Re:Kat.1: KBS 209.66 Angermünde - Szczecin
« Antwort #9 am: Samstag, der 09.02.19, 12:12 Uhr »
Vielleicht eine unnötige Frage für die meisten, aber ist es möglich, den polnischen Stationen im ULP und dem Fahrplan ihre deutschen Namen zu geben?
Nein, das hat keine politischen Gründe, ist mehr eine Frage der "Bequemlichkeit" bzw. macht es die Sache einfacher...

Dank und Gruß!


EDIT:
PS: BR 644 ist übrigens nicht für den Auslandseinsatz in PL zugelassen.
« Letzte Änderung: Samstag, der 09.02.19, 12:39 Uhr von VBS »

Maerkertram

  • BahnPlanTeam
    Team Ausschreibungen
  • BahnPlaner
  • ****
  • Beiträge: 2343
  • Havelbahn Verkehrsgesellschaft mbH Teltow
    • Profil anzeigen
Re:Kat.1: KBS 209.66 Angermünde - Szczecin
« Antwort #10 am: Samstag, der 09.02.19, 13:20 Uhr »
Vielleicht eine unnötige Frage für die meisten, aber ist es möglich, den polnischen Stationen im ULP und dem Fahrplan ihre deutschen Namen zu geben?
Du kannst die deutschen Namen nehmen oder die polnischen Namen ohne Sonderzeichen. Hauptsache, innerhalb des Ulp gibt es für einen Bahnhof nur genau eine Schreibweise.
Zitat
PS: BR 644 ist übrigens nicht für den Auslandseinsatz in PL zugelassen.
Nach Stettin schon, deshalb werden in der AS die zulässigen Baureihen extra erwähnt.
Stau muss etwas schönes sein, sonst würden da nicht so viele mitmachen.

Ihre Havelbahn. Kundennähe zeichnet uns aus.