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  • Sonntag, der 21.04.19, 15:02 Uhr

Autor Thema: Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück  (Gelesen 982 mal)

Busfahrer

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Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück
« am: Montag, der 07.01.19, 18:46 Uhr »
Der Freistaat Sachsen schreibt folgende Strecke erneut aus:

KBS 226 (Dresden Hbf -) Dresden-Neustadt - Königsbrück RB33
 
Die Strecke ist zwischen Dresden Hbf und Dresden-Klotzsche zweigleisig, ansonsten eingleisig und als komplett nicht elektrifiziert zu betrachten. Die Höchstgeschwindigkeit der Strecke ist 120 km/h.

Trassenlänge/-preis:
|
Von
|
Nach
|
Trassenlänge [km]
|
Trassenpreis [€]
|
|
Dresden Hbf
|
Dresden-Neustadt
|
3,843
|
19,22
|
|
Dresden-Neustadt
|
Königsbrück
|
26,634
|
133,17
|

Bahnhöfe und Fahrzeiten:
|
Von
|
Nach
|
Fahrzeit RB33 [min]
|
|
Dresden Hbf
|
Dresden-Neustadt
|
5
|
|
Dresden-Neustadt
|
Dresden-Klotzsche
|
7
|
|
Dresden-Klotzsche
|
Ottendorf-Okrilla Süd
|
14
|
|
Ottendorf-Okrilla Süd
|
Ottendorf-Okrilla Nord
|
7
|
|
Ottendorf-Okrilla Nord
|
Königsbrück
|
12
|
An allen angegebenen Bahnhöfen kann gekreuzt werden.
An allen Bahnhöfen (auch vor/nach Fahrten ins Kehrgleis) ist mindestens 1 Minute Aufenthalt einzuplanen.

Generelle Informationen:
  • Es ist eine RB33 zwischen Dresden-Neustadt und Königsbrück im Zweistundentakt von 5:00 Uhr (Sa+So: 6:00 Uhr) bis 0:00 Uhr zu fahren. Täglich bis 21:00 Uhr ist diese auf einen Stundentakt zu verdichten.
  • Mo-Fr sind zwei Zugpaare von Dresden-Neustadt nach Dresden Hbf zu verlängern. Die Ankunft/Abfahrt in Dresden Hbf soll ca. 6:30 und 16:30 (jeweils +/- 30 Minuten) stattfinden. Diese Züge besitzen auf ihrem gesamten Laufweg 40 Fahrgäste extra.
  • Die Züge sind generell mit einem Zugbegleiter und am Wochenende zusätzlich mit einer Servicekraft zu besetzen.
  • In Dresden-Klotzsche sind gleichzeitige Ein-/Ausfahrten aus/in Richtung Königsbrück möglich.
  • In Dresden-Neustadt und Dresden Hbf gibt es jeweils ein Kehrgleis, die Fahrzeit dorthin beträgt 1 Minute vom Bahnsteig. Der Mindestaufenthalt beträgt 4 Minuten, der Maximalaufenthalt 60 Minuten.
  • Es dürfen nur Niederflurtriebwagen (Baureihen 620, 622, 640-650) eingesetzt werden.

Zu beachtende Verkehre:
  • Zwischen Dresden Hbf und Dresden-Neustadt die KBS 208, 225, 230, 235 und 500 sowie die FV-Trassen 1701/1702, 2101/2102, 4303/4304 und 7104
    • Fahrzeiten KBS 500:
      Dresden Hbf ab :21
      Dresden-Neustadt an :27
      Dresden-Neustadt ab :34
      Dresden Hbf an :40
  • Zwischen Dresden-Neustadt und Dresden-Klotzsche die KBS 227, 230, 235, 241.2 sowie die FV-Trasse 7104 (Fahrzeit FV 5 min)
  • In der Ein-/Ausfahrt Dresden-Klotzsche sind die KBS 227, 230, 235 und die FV-Trasse 7104 zu beachten (Zugfolgezeit 3 Minuten).

Maximale Gleisbelegung und Aufenthaltszeit:
  • Dresden Hbf, Dresden-Neustadt: 1 Gleis 15 Minuten, 1 Gleis 3 Minuten
  • Dresden-Klotzsche: 2 Gleise 5 Minuten
  • Königsbrück: 1 Gleis 120 Minuten
  • Kehre Dresden-Neustadt, Kehre Dresden Hbf: 1 Gleis 60 Minuten
  • Sonst: 2 Gleise 60 Minuten

Abstellmöglichkeiten (1 Lok = 2 Triebwagen):
  • Dresden-Altstadt: unbegrenzt
  • Königsbrück: 2 Loks
  • Hinweis: Die Abstellung Dresden-Altstadt ist erreichbar ab Dresden Hbf (Trassenlänge 1,450km, Trassenpreis 4,35€, Fahrtdauer 00:30h) und Dresden-Neustadt (Trassenlänge 2,960km, Trassenpreis 8,88€, Fahrtdauer 00:30h).

Fahrgäste pro Stunde:
|
Zeitraum
|
Mo-Fr
|
Sa
|
So
|
|
05:00 - 08:00
|
200
|
70
|
20
|
|
08:00 - 13:00
|
90
|
90
|
35
|
|
13:00 - 18:00
|
180
|
110
|
50
|
|
18:00 - 21:00
|
80
|
65
|
35
|
|
21:00 - 00:00
|
35
|
30
|
30
|
In den Zeiten, in denen nicht bedient werden muss, entfallen die Fahrgäste.

Pflichtanschluss (max. 10 Min.):
In Dresden-Neustadt mit den dort endenden Zügen an einen beliebigen Nahverkehrszug Richtung Dresden Hbf.

Wartungsmöglichkeiten:
|
Betriebswerk
|
Besitzer
|
für Fahrten ab
|
Trassenlänge [km]
|
Trassenpreis [€]
|
Fahrzeit [h]*
|
|
Dresden
||
Abstellung Dresden-Altstadt
|
0,000
|
0,00
|
00:15
|
|
Chemnitz
||
Abstellung Dresden-Altstadt
|
77,759
|
233,28
|
02:00
|
|
Mittweida
||
Abstellung Dresden-Altstadt
|
95,530
|
286,59
|
02:15
|
* - die 0:15h aus der Abstellung Dresden-Altstadt und vom Bahnhof in das jeweilige Bw sind bereits in der Fahrzeit enthalten.

Vergabebedingungen:
Bewerbungen bitte mit vollständigem Fahrplan bis zum 20.01.2019, 21:59, hier einreichen.

Der Anbieter, der das günstigste Angebot (85%) in Verbindung mit der kürzesten Fahrzeit Dresden-Neustadt - Königsbrück (15%) vorlegt, gewinnt.
« Letzte Änderung: Montag, der 07.01.19, 21:10 Uhr von Busfahrer »
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Leopold Breuer

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Re:Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück
« Antwort #1 am: Samstag, der 12.01.19, 12:51 Uhr »

Generelle Informationen:
  • In Dresden-Neustadt und Dresden Hbf gibt es jeweils ein Kehrgleis, die Fahrzeit dorthin beträgt 1 Minute vom Bahnsteig. Der Mindestaufenthalt beträgt 4 Minuten, der Maximalaufenthalt 60 Minuten.

Ist trotzdem eine Wende am Bahnsteig (innerhalb der Gleisbelegungszeit) zulässig?

Ich nehme an, es gibt bei einer ganztägigen Verlängerung nach Dresden Hbf keinen Bonus?
« Letzte Änderung: Samstag, der 12.01.19, 12:58 Uhr von Leopold Breuer »

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Re:Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück
« Antwort #2 am: Samstag, der 12.01.19, 13:22 Uhr »
Ist trotzdem eine Wende am Bahnsteig (innerhalb der Gleisbelegungszeit) zulässig?
Das ist natürlich erlaubt, die Kehre muss nur genutzt werden, wenn die Wendezeit in Dresden-Neustadt bzw. Hbf bei mehr als 15 Minuten liegt.

Ich nehme an, es gibt bei einer ganztägigen Verlängerung nach Dresden Hbf keinen Bonus?
Wenn ganztägig verlängert wird, ist ein kleiner Bonus zu erwarten :).
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Leopold Breuer

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Re:Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück
« Antwort #3 am: Samstag, der 12.01.19, 13:33 Uhr »
Wenn ich ganztägig verlängere brauche ich sicherlich keine Anschlüsse zu beachten, oder?

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Re:Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück
« Antwort #4 am: Samstag, der 12.01.19, 13:44 Uhr »
Der Pflichtanschluss in Dresden-Neustadt ist nur mit dort endenden Zügen erforderlich. Bei einer ganztägigen Verlängerung ist aber zu beachten, dass Züge, die in Tagesrandlage evtl. in Dresden-Neustadt beginnen/enden, entweder ab/bis Dresden Hbf fahren oder den Anschluss beachten müssen.
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Leopold Breuer

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Re:Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück
« Antwort #5 am: Samstag, der 12.01.19, 13:54 Uhr »
Danke für die Hinweise, ich lasse mir was einfallen.

BR 189

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Re:Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück
« Antwort #6 am: Samstag, der 12.01.19, 21:13 Uhr »
Ich nehme an die Zugbegleiter und Servicekräfte müssen nicht auf die Leerfahrten, oder?
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Re:Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück
« Antwort #7 am: Sonntag, der 13.01.19, 10:53 Uhr »
Leerfahrten müssen nicht mit Zugbegleitern/Servicekräften besetzt werden.
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VBS

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Re:Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück
« Antwort #8 am: Samstag, der 19.01.19, 16:49 Uhr »
  • In Dresden-Neustadt und Dresden Hbf gibt es jeweils ein Kehrgleis, die Fahrzeit dorthin beträgt 1 Minute vom Bahnsteig. Der Mindestaufenthalt beträgt 4 Minuten, der Maximalaufenthalt 60 Minuten.


Wie ist denn die Fahrt ins Kehrgleis einzutragen? Lediglich im ULP oder auch im Fahrplan?
Gilt ja theoretisch als Lt.
« Letzte Änderung: Samstag, der 19.01.19, 16:56 Uhr von VBS »

Arne285

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Re:Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück
« Antwort #9 am: Samstag, der 19.01.19, 16:58 Uhr »
Nur im ULP und dort als Lt (oder Lr, Lz).

VBS

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Re:Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück
« Antwort #10 am: Samstag, der 19.01.19, 17:20 Uhr »
Werden die Lt dann fortlaufend in den ULP eingetragen oder in einer eigenen Zeile nach dem jeweiligen ULP?

Und (letzte Frage^^) um die letzte "nötige" Abfahrtszeit herauszufinden, gilt für die Berechnung wahrscheinlich der Zweistundentakt, auf den ab 21 Uhr ausgedünnt wird, oder?
« Letzte Änderung: Samstag, der 19.01.19, 18:54 Uhr von VBS »

Arne285

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Re:Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück
« Antwort #11 am: Samstag, der 19.01.19, 19:42 Uhr »
Fahrten ins Kehrgleis werden genauso eingetragen wie Fahrten in die Abstellung. Also in einer eigenen Zeile.

Für das Bedienzeitende ist der 2 Stunden-Takt maßgeblich, richtig!

VBS

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Re:Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück
« Antwort #12 am: Samstag, der 19.01.19, 22:54 Uhr »

Wartungsmöglichkeiten:
|
Betriebswerk
|
Besitzer
|
für Fahrten ab
|
Trassenlänge [km]
|
Trassenpreis [€]
|
Fahrzeit [h]*
|
|
Dresden
||
Abstellung Dresden-Altstadt
|
0,000
|
0,00
|
00:15
|
|
Chemnitz
||
Abstellung Dresden-Altstadt
|
77,759
|
233,28
|
02:00
|
|
Mittweida
||
Abstellung Dresden-Altstadt
|
95,530
|
286,59
|
02:15
|
* - die 0:15h aus der Abstellung Dresden-Altstadt und vom Bahnhof in das jeweilige Bw sind bereits in der Fahrzeit enthalten.

Abstellmöglichkeiten (1 Lok = 2 Triebwagen):

    Dresden-Altstadt: unbegrenzt
    Königsbrück: 2 Loks
    Hinweis: Die Abstellung Dresden-Altstadt ist erreichbar ab Dresden Hbf (Trassenlänge 1,450km, Trassenpreis 4,35€, Fahrtdauer 00:30h) und Dresden-Neustadt (Trassenlänge 2,960km, Trassenpreis 8,88€, Fahrtdauer 00:30h).

Soviel zum Thema letzte Frage...

Verstehe ich das richtig, dass hier gesagt wird, dass von den Bahnhöfen, von denen man die Abstellung Dresden-Altstadt erreichen kann (DD-Neustadt und DD-Hbf) ebenso innerhalb 15 Minuten in das Bw eingefahren werden kann?

Sorry für die viele Fragerei, aber ich bin noch in der Einarbeitungsphase... :D
« Letzte Änderung: Samstag, der 19.01.19, 22:56 Uhr von VBS »

Arne285

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Re:Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück
« Antwort #13 am: Sonntag, der 20.01.19, 08:54 Uhr »
Nein, die Fahrtdauer vom Hbf oder Neustadt in die Dresdener Bw dauert 30 Minuten, denn die befinden sich ja offenbar auch in Altstadt.
« Letzte Änderung: Sonntag, der 20.01.19, 09:06 Uhr von Arne285 »

BR 189

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Re:Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück
« Antwort #14 am: Sonntag, der 20.01.19, 09:15 Uhr »
Ich habe mich jetzt an anderen Ausschreibungen orientiert und habe 15 Minuten Fahrzeit für die Fahrt Hbf-Bw angesetzt ???
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