Neuigkeiten: Zur Startseite

• Sonntag, der 21.04.19, 14:55 Uhr

Autor Thema: Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück  (Gelesen 978 mal)

JonBen182

• BahnPlanTeam
    Team Ausschreibungen
  • BahnPlaner
  • HAI / LRB / FDAG
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
Re:Kat.1: KBS 226 Dresden - Königsbrück
« Antwort #15 am: Sonntag, der 20.01.19, 09:22 Uhr »
Bei den anderen Ausschreibungen ist es auch zulässig 15 Minuten vom Hbf ins Bw Dresden.
Unterwegs mit der Hainewaldebahn, den Leipziger Regiobahnen, der Nahverkehr Deutschland AG und der Fernverkehr Deutschland AG - HAI / LRB / NDAG / FDAG

VBS

• BahnPlaner
  • Pfalzgräfliche Reichsbahn (Pfalzbahn)
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Sonntag, der 20.01.19, 09:43 Uhr »
Dann nehme ich das als "Ja" - also 15 Minuten direkt vom Hbf ins Bw.

Busfahrer

• BahnPlanTeam
    Team Ausschreibungen
  • BahnPlaner
  • Victor (HAI/NDAG/FDAG)
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Sonntag, der 20.01.19, 12:05 Uhr »
Ich habe mich jetzt an anderen Ausschreibungen orientiert und habe 15 Minuten Fahrzeit für die Fahrt Hbf-Bw angesetzt ???
Das stimmt, aber der Inhalt anderer Ausschreibungen ist hier im Gegensatz zu den angegebenen Entfernungen nicht relevant, also gelten 30 Minuten. Dafür kommst du aus der Abstellung in 15 Minuten ins Bw.

(Zur Erläuterung: Die Bws in Dresden haben ihren Standort nicht wirklich festgelegt. Da die meisten Strecken in Dresden ohnehin über den Hbf fahren bzw. dort enden, werden die Züge direkt am Hbf abgestellt und das Bw ist in 15 Minuten erreichbar. Hier ist nun die Besonderheit, dass bis zur letzten AS alle Züge ja in Dresden-Neustadt endeten. Von dort wurde der Bahnhof Altstadt zur Abstellung der Züge angegeben und genutzt und zur Vereinfachung wurde angenommen, dass sich die Bws auch dort befinden. Das habe ich so übernommen und ist auch gültig.)
Reisen ist gut gegen Daheimsein.

HAI - Schienenverkehr, von dem Sie träumen

VBS

• BahnPlaner
  • Pfalzgräfliche Reichsbahn (Pfalzbahn)
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Donnerstag, der 24.01.19, 01:32 Uhr »
Dann wäre es wirklich nicht schlecht, solche Details auch wirklich in der Ausschreibung zu nennen. Das hilft jedem, sowohl dem Spieler als auch dem Auswertenden.