Kat.3: KBS 455 Bonn | Krefeld > Köln - Wuppertal - Rheine

Begonnen von LeipzigGleis18a, Montag, der 27.08.18, 02:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Friesland

1.)Was ist denn mit dem Bahnhof Brühl?
Kann man die Fahrzeiten der RB48 des Bahnhofs Brühl noch einfügen?
Dort halten die  1221 und die 1222!Es wäre dort wahrscheinlich auch möglich zu überholen dort sind 3 Gleise!

2.)Sind zwischen Köln Messe/Deutz und Köln Hbf im 4 Gleisigen Bereich nicht 2 min Zugfolge?







bahnfan159

Zitat von: Friesland am Donnerstag, der 30.08.18, 10:43 Uhr
Dort halten die  1221 und die 1222!Es wäre dort wahrscheinlich auch möglich zu überholen dort sind 3 Gleise!

Überholt werden kann dort nur Richtung Bonn, das Überholgleis in der Gegenrichtung wurde nach der Entgleisung des D 203 abgebaut. Für Fahrten in Richtung Köln ist das Überholgleis auch nicht innerhalb des Bahnhofes Brühl erreichbar.

Zitat von: Friesland am Donnerstag, der 30.08.18, 10:43 Uhr
2.)Sind zwischen Köln Messe/Deutz und Köln Hbf im 4 Gleisigen Bereich nicht 2 min Zugfolge?

Das war noch nie so.
Spielleitung Nahverkehr
Nachricht schreiben

Technischer Support
Nachricht schreiben

Friesland

Ist es denn möglich evtl noch Solingen Hbf als Abstellung einzutragen?
Um das Bw auch noch nutzen zu können!
Oder Wuppertal-Oberbarmen die Abstellung zu erhöhen?

LeipzigGleis18a

Zitat von: Friesland am Donnerstag, der 30.08.18, 22:38 Uhr
Ist es denn möglich evtl noch Solingen Hbf als Abstellung einzutragen?
Um das Bw auch noch nutzen zu können!

Nö, geht nicht. Das Bw ist auch so nutzbar, halt nur über Leerfahrten. Ist ja nicht so, dass es zu wenig Bw für diese AS gäbe.

ZitatOder Wuppertal-Oberbarmen die Abstellung zu erhöhen?

Nö, da ist nicht viel mehr Platz, außerdem liegen die Abstellgleise neben der S-Bahn.

Zitat von: Friesland am Donnerstag, der 30.08.18, 10:43 Uhr
1.)Was ist denn mit dem Bahnhof Brühl?


Hat Simon ja schon erklärt. U.a. deswegen und weil es meiner Meinung nach genügend andere Bahnhöfe gibt, haben wir auf Brühl verzichtet.
Spielleitung Fernverkehr

Wolfsbahn - Qualität ist kein Zufall!

JonKess


Arne285

Die Frage zur 435 ist eher, ob die alten oder die neuen Zeiten gelten. Ich hab nämlich noch mit den alten geplant.

LeipzigGleis18a

Dann gelten die alten Zeiten.

Ich stelle sie bei Gelegenheit rein.
Spielleitung Fernverkehr

Wolfsbahn - Qualität ist kein Zufall!

LeipzigGleis18a

Zitat von: JonKess am Mittwoch, der 26.09.18, 13:02 Uhr
Wie sieht es mit der KBS 435 es gibt keinen Fahrplan.

Schwerte ab: 11, xx:49 (Fr-So)
Hagen Hbf an: 20, xx:58 (Fr-So)

Hagen Hbf ab: 40, xx:03 (Fr-So)
Schwerte an: 49, xx:12 (Fr-So)

xx - gerade Stunde, also z.B. 08:03 Uhr.

VG
Paul
Spielleitung Fernverkehr

Wolfsbahn - Qualität ist kein Zufall!