BahnPlan
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 16.10.2018, 02:14:18


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kat.2: KBS 112 u.a. Dieselnetz Niedersachsen Südost II  (Gelesen 794 mal)
Riba
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 292

SVB


WWW
« am: 23.05.2018, 21:35:59 »

Das Land Niedersachsen schreibt folgende Strecken zum größten Teil erstmals aus:

KBS 112 Lüneburg - Dahlenburg - Dannenberg Ost
KBS 115 Braunschweig Hbf - Gifhorn - Uelzen
KBS 353 Braunschweig Hbf - Wolfenbüttel - Vienenburg < Goslar | Bad Harzburg


Die Strecken sind überwiegend Eingleisig und als komplett nicht elektrifiziert anzusehen. Die geforderte Bediengeschwindigkeit beträgt 120 km/h.

Trassenlänge und -preis:
|
Von
|
Nach
|
Länge [km]
|
Preis [€]
|
|
Lüneburg
|
Dannenberg Ost
|
54,765
|
273,83
|
|

|

|

|

|
|
Uelzen
|
Braunschweig Hbf
|
96,385
|
481,93
|
|

|

|

|

|
|
Braunschweig Hbf
|
Vienenburg
|
39,825
|
199,13
|
|
Vienenburg
|
Goslar
|
12,771
|
63,86
|
|
Vienenburg
|
Bad Harzburg
|
7,825
|
39,13
|

Leerfahrten:
|
Von
|
Nach
|
Länge [km]
|
Preis [€]
|
Fahrzeit [h]
|
|
Lüneburg
|
Uelzen
|
35,136
|
105,40
|
00:45
|

Bahnhöfe/Haltepunkte (mit Fahrzeiten):
|
Von
|
Nach
|
Fahrzeit [in Min.]
|
Bemerkungen
|
|
Lüneburg
|
Dahlenburg
|
29
|
-
|
|
Dahlenburg
|
Dannenberg Ost
|
38
|
-
|
|

|

|

|

|
|
Uelzen
|
Wieren
|
11
|
-
|
|
Wieren
|
Bad Bodenteich
|
7
|
-
|
|
Bad Bodenteich
|
Wittingen
|
11
|
-
|
|
Wittingen
|
Wahrenholz
|
17
|
-
|
|
Wahrenholz
|
Gifhorn Stadt
|
17
|
-
|
|
Gifhorn Stadt
|
Gifhorn
|
4
|
-
|
|
Gifhorn
|
Wenden-Bechtsbüttel*
|
16
|
-
|
|
Wenden-Bechtsbüttel*
|
Braunschweig-Gliesmarode
|
10
|
-
|
|
Braunschweig-Gliesmarode
|
Braunschweig Hbf
|
6
|
-
|
|

|

|

|

|
|
Braunschweig Hbf
|
Abzweig Leiferde*
|
4
|
Zweigleisig
|
|
Abzweig Leiferde*
|
Wolfenbüttel
|
5
|
Zweigleisig
|
|
Wolfenbüttel
|
Vienenburg
|
23
|
Zweigleisig
|
|
Vienenburg
|
Bad Harzburg
|
8
|
-
|
|
Vienenburg
|
Oker
|
6
|
-
|
|
Oker
|
Goslar
|
5
|
Zweigleisig
|
An allen hier aufgeführten Bahnhöfen ist bei Halt mindestens eine Minute Aufenthalt einzuplanen. An allen genannten Bahnhöfen, außer Gifhorn, kann überholt/gekreuzt werden.
Sind Bahnhöfe mit * gekennzeichnet muss nicht gehalten werden.

Generelle Informationen:
  • Es ist eine Regionalbahn RB32 von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Dreistundentakt zwischen Lüneburg und Dannenberg Ost zu fahren.
  • Es ist eine Regionalbahn RB47 von 05:00 Uhr bis 23:00 Uhr im Zweistundentakt zwischen Uelzen und Braunschweig Hbf zu fahren.
    • Samstags und Sonntags genügt eine Bedienung ab 07:00 Uhr.
    • Es ist Montags bis Freitags zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr, sowie zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr auf einen Stundentakt zu verdichten.
  • Es ist eine Regionalbahn RB42 von 05:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Stundentakt zwischen Braunschweig Hbf und Bad Harzburg zu fahren.
    • Samstags und Sonntags genügt eine Bedienung ab 06:00 Uhr. Samstags ist bis 00:00 Uhr zu fahren.
  • Es ist eine Regionalbahn RB43 von 05:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Stundentakt zwischen Braunschweig Hbf und Goslar zu fahren.
    • Samstags und Sonntags genügt eine Bedienung ab 06:00 Uhr. Samstags ist bis 00:00 Uhr zu fahren.
  • Die RB42 und die RB43 sind zwischen Braunschweig Hbf und Vienenburg kombiniert zu fahren.
  • Es dürfen nur Triebwagen der Kategorie 7 eingesetzt werden.

Maximale Gleisbelegung/Aufenthaltszeit:
Braunschweig Hbf, Uelzen: 2 Gleise 30 Minuten.
Bad Harzburg, Goslar, Lüneburg: 1 Gleis 60 Minuten.
Gifhorn: 1 Gleis 10 Minuten.
Dannenberg Ost: 1 Gleis unbegrenzt.
alle übrigen: 2 Gleise 20 Minuten.

Abstellmöglichkeiten
Braunschweig Hbf, Uelzen: unbegrenzt
Bad Harzburg, Goslar, Lüneburg: 2 Triebwagen

Fahrgäste pro Zug (in Klammern am Wochenende):
|
Zeitraum
|
RB32
|
RB47
|
RB42
|
RB43
|
|
05:00 - 09:00 Uhr
|
140 (120)
|
120 (100)
|
160 (140)
|
160 (120)
|
|
09:00 - 13:00 Uhr
|
100 (100)
|
140 (120)
|
120 (100)
|
120 (100)
|
|
13:00 - 16:00 Uhr
|
140 (120)
|
130 (140)
|
160 (120)
|
160 (140)
|
|
16:00 - 19:00 Uhr
|
100 (70)
|
120 (100)
|
120 (100)
|
140 (120)
|
|
19:00 - 23:59 Uhr
|
70 (100)
|
100 (70)
|
100 (70)
|
120 (100)
|
* - Zwischen Braunschweig Hbf und Vienenburg sind die Fahrgastzahlen beider Linien zu addieren.

Anschlüsse:
In Lüneburg an die Regionalbahn der KBS 110 in Richtung Hamburg-Harburg.

Zu beachtende Verkehre:
Zwischen Uelzen und Wieren die FV-Trasse 1711 und die KBS 305. Fahrzeit 1711: 8 Minuten.
Zwischen Goslar und Oker die KBS 320. Fahrzeit 4 Minuten.
Zwischen Goslar und Vienenburg die KBS 330. Fahrzeit Goslar - 5' - Oker - 5' - Vienenburg.

Wartungsmöglichkeiten:
|
Betriebswerk
|
Besitzer
|
für Fahrten ab
|
Trassenlänge [km]
|
Trassenpreis [€]
|
Fahrzeit [h]*
|
|
Hamburg Hbf
||
Lüneburg
|
47,809
|
143,42
|
01:15
|
|
Hamburg-Altona
||
Lüneburg
|
54,299
|
162,89
|
01:15
|
|
Hamburg-Eidelstedt
||
Lüneburg
|
58,450
|
175,35
|
01:15
|
|
Soltau (Han.)
||
Uelzen
|
52,123
|
156,36
|
01:15
|
|
Braunschweig Hbf
||
Braunschweig Hbf
|
0,000
|
0,00
|
00:15
|
|
Hannover Hbf
||
Braunschweig Hbf
|
61,172
|
183,51
|
01:30
|
|
Magdeburg Hbf
||
Braunschweig Hbf
|
83,011
|
249,03
|
01:45
|
* - Die 00:15h vom Bahnhof in das jeweilige Aw/Bw sind in der Fahrzeit bereits enthalten.

Vergabebedingungen:
Bewerbungen bitte mit vollständigem Fahrplan bis zum 17.06.2018, 21:59, hier einreichen.

Der Anbieter, der das günstigste Angebot (50%) mit dem besten Fahrplan (50%) einreicht, gewinnt.

Ein guter Fahrplan definiert sich durch:
Fahrzeit RB47 (40%)
Fahrzeit RB42 / RB43 Braunschweig Hbf - Vienenburg (40%)
Anschluss in Lüneburg (20%)
« Letzte Änderung: 26.05.2018, 00:51:31 von Riba » Gespeichert

SVB - Wir fahren Sie (fast) überall hin.
Zuständig für die Wartung bei der BPW.
elephant1989
BahnPlaner

Beiträge: 47

Nord-Ost-Hessen-Bahn (NOHB)


« Antworten #1 am: 24.05.2018, 07:48:30 »

Die KBS 312, 352 und 358 gibt es hier im Spiel (noch?) nicht. Wie ist jetzt damit umzugehen? Sollen wir für diese Strecken bestimmte Fahrplantrassen freihalten oder wie ist das gedacht?
Gespeichert
bahnfan159
BahnPlanTeam - Administrator
*****
Beiträge: 1.354

Simon


WWW
« Antworten #2 am: 24.05.2018, 11:29:20 »

Die KBS 312, 352 und 358 gibt es hier im Spiel (noch?) nicht. Wie ist jetzt damit umzugehen? Sollen wir für diese Strecken bestimmte Fahrplantrassen freihalten oder wie ist das gedacht?
Wer will, darf Trassen freihalten. Wer es nicht will, ist auch nicht schlimm.
Gespeichert

Spielleitung Nahverkehr
Nachricht schreiben

Technischer Support
Nachricht schreiben
Riba
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 292

SVB


WWW
« Antworten #3 am: 24.05.2018, 11:34:01 »

Die KBS 312, 352 und 358 gibt es hier im Spiel (noch?) nicht.
Die Ausschreibung für diese KBS ist fertig und wird noch folgen.  Zwinkernd
Gespeichert

SVB - Wir fahren Sie (fast) überall hin.
Zuständig für die Wartung bei der BPW.
Lokboy
BahnPlanTeam
Ehrenmitglied
****
Beiträge: 644

PowerRailGermany


« Antworten #4 am: 25.05.2018, 22:50:19 »

Guten Abend,

An allen genannten Bahnhöfen kann überholt/gekreuzt werden.

Zitat
[Maximale Gleisbelegung:]
Gifhorn: 1 Gleis 10 Minuten.

diese beiden Eigenschaften schließen sich nach meinem Dafürhalten aus. Was ist denn nun richtig?

Viele Grüße

Björn
Gespeichert

Für bunte Wartungssternchen!
JonBen182
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 259

HAI / LRB / FDAG


WWW
« Antworten #5 am: 25.05.2018, 23:06:07 »

Gifhorn 1 Gleis 10 Minuten
Gespeichert

Unterwegs mit der Hainewaldebahn, den Leipziger Regiobahnen, der Nahverkehr Deutschland AG und der Fernverkehr Deutschland AG - HAI / LRB / NDAG / FDAG
Apollo
BahnPlaner

Beiträge: 6

Zernike Rail (ZR)


« Antworten #6 am: 04.06.2018, 11:31:55 »

Durch nicht in Gifhorn zu kreuzen werden Reisen für enorme Zunahme, Zeit- und somit Kostenersparnis. Es ist wirklich keine Option, um auch in Gifhorn zweigleisig zu verwenden?
Gespeichert

Bahnen ins Ausfür:
Nahverkehr: KBS 375, 762
JonBen182
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 259

HAI / LRB / FDAG


WWW
« Antworten #7 am: 04.06.2018, 11:42:16 »

Nein, es ist nicht möglich, da dazu notwendige Weichen nicht vorhanden sind. Der Halt steht nur noch drinne, dass er in der Abfahrtstafel steht.
Gespeichert

Unterwegs mit der Hainewaldebahn, den Leipziger Regiobahnen, der Nahverkehr Deutschland AG und der Fernverkehr Deutschland AG - HAI / LRB / NDAG / FDAG
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines

BahnPlan
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS Dilber MC Theme by HarzeM