BahnPlan
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 18.10.2018, 20:59:01


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kat.1: KBS 375 Hengelo - Osnabrück - Bielefeld  (Gelesen 1119 mal)
Riba
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 292

SVB


WWW
« am: 08.05.2018, 14:47:37 »

Die Länder Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und die Provincie Overijssel schreiben folgende Strecke erstmals aus:

KBS 375 Hengelo - Rheine - Osnabrück Hbf - Kirchlengern - Bielefeld Hbf

Die Strecke ist überwiegend zweigleisig und komplett elektrifiziert. Die geforderte Bediengeschwindigkeit beträgt 140 km/h.

Trassenlänge und -preis:
|
Von
|
Nach
|
Trassenlänge [km]
|
Trassenpreis [€]
|
|
Hengelo
|
Bad Bentheim
|
24,235
|
121,18
|
|
Bad Bentheim
|
Rheine
|
21,581
|
107,90
|
|
Rheine
|
Osnabrück
|
47,505
|
237,52
|
|
Osnabrück
|
Kirchlengern
|
42,143
|
210,71
|
|
Kirchlengern
|
Herford
|
9,032
|
45,16
|
|
Herford
|
Bielefeld Hbf
|
13,905
|
69,52
|

Bahnhöfe/Haltepunkte (mit Fahrzeiten)
|
Von
|
Nach
|
Fahrzeit
|
Fahrzeit FV
|
Bemerkungen
|
|
Hengelo
|
Oldenzaal
|
8
|
8
|
|
|
Oldenzaal
|
Bad Bentheim
|
9
|
9
|
|
|
Bad Bentheim
|
Salzbergen
|
10
|
7
|
|
|
Salzbergen
|
Rheine
|
4
|
4
|
|
|
Rheine
|
Ibbenbüren-Esch
|
10
|
9
|
|
|
Ibbenbüren-Esch
|
Ibbenbüren
|
4
|
2
|
|
|
Ibbenbüren
|
Osnabrück-Eversburg*
|
11
|
10
|
|
|
Osnabrück-Eversburg*
|
Osnabrück Hbf
|
5
|
3
|
|
|
Osnabrück Hbf
|
Melle
|
13
|
10
|
|
|
Melle
|
Bruchmühlen
|
4
|
3
|
|
|
Bruchmühlen
|
Bünde (Westf)
|
5
|
4
|
|
|
Bünde (Westf)
|
Kirchlengern
|
4
|
3
|
|
|
Kirchlengern
|
Herford
|
10
|
-
|
eingleisig
|
|
Herford
|
Bielefeld Hbf
|
9
|
IC/ICE: 6, IR: 7
|
|
An Bahnhöfen welche mit * markiert sind ist kein Aufenthalt zulässig. An allen hier aufgeführten Bahnhöfen ist bei Halt mindestens eine Minute Aufenthalt einzuplanen.

Generelle Informationen:
  • Es ist eine Regionalbahn RB61 im Stundentakt über die Gesamtstrecke zu fahren.
    • Sonntags ist eine Bedienung ab 06:00 Uhr ausreichend.
  • Es sind Triebwagen der Kat.4 oder Doppelstockwagen mit beliebiger Lok einzusetzen.
  • Auf dem Abschnitt Hengelo - Bad Bentheim sind nur Fahrzeuge mit NL-Zulassung, dem Länderpaket Niederlande und dem 1,5/3kV DC-Paket zulässig.

Maximale Gleisbelegung/Aufenthaltszeit:
Hengelo: 1 Gleis 60 Minuten.
Bielefeld Hbf, Rheine: 2 Gleise 30 Minuten.
alle übrigen: 2 Gleise 20 Minuten.

Abstellmöglichkeiten (1 Lok = 2 Triebwagen):
Bad Bentheim: 1 Lok
Rheine, Hengelo: 3 Loks
Bielefeld Hbf, Osnabrück Hbf: 4 Loks

Fahrgäste pro Zug (in Klammern am Wochenende):
|
Zeitraum
|
|
|
05:00 - 08:00
|
200 (80)
|
|
08:00 - 12:00
|
110 (100)
|
|
12:00 - 16:00
|
140 (140)
|
|
16:00 - 20:00
|
200 (160)
|
|
20:00 - 00:00
|
110 (80)
|

Anschlüsse:
  • In Rheine an die KBS 410 nach Münster (Westf) aus Bad Bentheim.
  • In Osnabrück Hbf an die KBS 125 Richtung Bremen Hbf aus Bad Bentheim.
  • In Bielefeld Hbf an die KBS 485 Richtung Hamm (Westf).

Zu beachtende Verkehre:
Zwischen Hengelo und Kirchlengern die FV-Trassen 3101/3102.
Zwischen Salzbergen und Rheine die FV-Trassen 3001/3002 und die KBS 395.
Zwischen Rheine und Kirchlengern die KBS 310.
Zwischen Osnabrück-Eversburg und Osnabrück Hbf die KBS 392 und die KBS 394. Fahrzeit 5 Min.
Zwischen Herford und Bielefeld Hbf die FV-Trassen 4315/4316, 4317/4318, 4323/4324, 4325/4326, die KBS 485 und die KBS 370.

Wartungsmöglichkeiten:
|
Betriebswerk
|
Besitzer
|
für Fahrten ab
|
Trassenlänge [km]
|
Trassenpreis [€]
|
Fahrzeit [h]*
|
|
Osnabrück
||
Osnabrück Hbf
|
0,000
|
0,00
|
00:15
|
|
Hamm (Westf)
||
Osnabrück Hbf
|
85,487
|
256,46
|
01:45
|
|
Bielefeld
||
Bielefeld Hbf
|
0,000
|
0,00
|
00:15
|
|
Paderborn
||
Bielefeld Hbf
|
44,382
|
133,15
|
01:00
|
|
Hamm (Westf)
||
Bielefeld Hbf
|
66,594
|
199,78
|
01:30
|

Vergabebedingungen:
Bewerbungen bitte mit vollständigem Fahrplan bis zum 27.05.2018, 21:59, hier einreichen.

Der Anbieter, der das günstigste Angebot (70%) mit dem besten Fahrplan (30%) einreicht, gewinnt.

Ein guter Fahrplan definiert sich durch:
Anschluss in Rheine (35%)
Anschluss in Osnabrück Hbf (35%)
Anschluss in Bielefeld Hbf (30%)
« Letzte Änderung: 09.05.2018, 21:07:34 von Riba » Gespeichert

SVB - Wir fahren Sie (fast) überall hin.
Zuständig für die Wartung bei der BPW.
JonKess
BahnPlaner

Beiträge: 62

Pongser Landesbahn (PBN)


« Antworten #1 am: 08.05.2018, 16:28:28 »

Die KBS 301 (310 *hust*) braucht zwischen Melle und Bünde nur 8 min seh ich das richtig dass diese 4min und 4 min verteilt sind?
« Letzte Änderung: 09.05.2018, 07:44:36 von JonKess » Gespeichert
JonBen182
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 265

HAI / LRB / FDAG


WWW
« Antworten #2 am: 08.05.2018, 16:49:07 »

Das ist richtig, sofern du die 310 meinst Zwinkernd
Gespeichert

Unterwegs mit der Hainewaldebahn, den Leipziger Regiobahnen, der Nahverkehr Deutschland AG und der Fernverkehr Deutschland AG - HAI / LRB / NDAG / FDAG
Arne285
BahnPlaner

Beiträge: 536

Langerfelder Zugdienste (LZD)


« Antworten #3 am: 08.05.2018, 21:14:52 »

Ist der Anschluss in Osnabrück in/aus Richtung Rheine oder Bielefeld zu erbringen oder ist das wahlweise? Beide Richtungen gleichzeitig geht ja nicht.
Gespeichert
Riba
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 292

SVB


WWW
« Antworten #4 am: 09.05.2018, 10:11:32 »

Ist der Anschluss in Osnabrück in/aus Richtung Rheine oder Bielefeld zu erbringen oder ist das wahlweise? Beide Richtungen gleichzeitig geht ja nicht.
Ist jetzt konkretisiert.
Gespeichert

SVB - Wir fahren Sie (fast) überall hin.
Zuständig für die Wartung bei der BPW.
JonKess
BahnPlaner

Beiträge: 62

Pongser Landesbahn (PBN)


« Antworten #5 am: 09.05.2018, 18:07:41 »

Was ist mit der KBS 392 und der KBS 394 die Fahrzeiten scheinen sich hier zu überschneiden, beide kommen um XX:18 in Osnabrück an usw.
Gespeichert
JonBen182
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 265

HAI / LRB / FDAG


WWW
« Antworten #6 am: 09.05.2018, 18:23:53 »

Die fahren als Flügelzüge. Das war bei der Ausschreibung erlaubt.
Gespeichert

Unterwegs mit der Hainewaldebahn, den Leipziger Regiobahnen, der Nahverkehr Deutschland AG und der Fernverkehr Deutschland AG - HAI / LRB / NDAG / FDAG
elephant1989
BahnPlaner

Beiträge: 48

Nord-Ost-Hessen-Bahn (NOHB)


« Antworten #7 am: 09.05.2018, 19:25:42 »

Wenn mich nicht alles täuscht, müssten zwischen Salzbergen und Rheine auch die FV-Trassen 3001 und 3002 sowie die KBS 395 zu beachten sein.
Gespeichert
Riba
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 292

SVB


WWW
« Antworten #8 am: 09.05.2018, 21:07:16 »

Wenn mich nicht alles täuscht, müssten zwischen Salzbergen und Rheine auch die FV-Trassen 3001 und 3002 sowie die KBS 395 zu beachten sein.
Danke, ist ergänzt worden. Sind wohl beim kopieren irgendwie abhanden gekommen. In meiner Ursprungsversion waren sie noch vorhanden.  Lächelnd
Gespeichert

SVB - Wir fahren Sie (fast) überall hin.
Zuständig für die Wartung bei der BPW.
Matthias_072
BahnPlaner

Beiträge: 76

Bayernrail (BL)


« Antworten #9 am: 13.05.2018, 13:50:50 »

Hallo,

da ich noch nicht so "auslandserfahren" bin, würde mich mal interessieren, ober es in den NL denn grundsätzlich erlaubt ist, mit Steuerwagen "voraus" zu fahren??"


Vielen Dank
Gespeichert
Arne285
BahnPlaner

Beiträge: 536

Langerfelder Zugdienste (LZD)


« Antworten #10 am: 13.05.2018, 14:31:38 »

In den Regeln heißt es, "Fernverkehrs-Steuerwagen als führendes Fahrzeug sind vom Grundsatz her nur in Deutschland und Österreich zugelassen (falls ein Steuerwagen-Einsatz nicht möglich ist, findest du Detailinfos in der jeweiligen Trasse). Für Nahverkehrssteuerwagen stehen ggf. Einschränkungen in der Ausschreibung."

Da hier Lok-Wagen-Züge zugelassen sind und zu Steuerwagen nichts gesondert vermerkt ist, darfst du grundsätzlich davon ausgehen, dass Steuerwagen als führendes Fahrzeug hier zugelassen sind.
Gespeichert
Matthias_072
BahnPlaner

Beiträge: 76

Bayernrail (BL)


« Antworten #11 am: 13.05.2018, 15:19:36 »

Das war jetzt auch so ungefähr meine Vermutung.
Vielen Dank Arne
Gespeichert
Der Bielefelder
BahnPlaner

Beiträge: 164

Bielefelder Eisenbahnen (BIEB)


« Antworten #12 am: 26.05.2018, 15:33:24 »

Wartungsmöglichkeiten:
|
Betriebswerk
|
Besitzer
|
für Fahrten ab
|
Trassenlänge [km]
|
Trassenpreis [€]
|
Fahrzeit [h]*
|
|
Paderborn
||
Bielefeld Hbf
|
44,382
|
133,15
|
01:00
|


Auch wenn ich mich über neue Kunden freue, bitte beachten die Sennebahn ist nicht elektrifiziert! über Herford und Altenbeken ist es leider ziemlich genau doppelt so weit: 87,9 km
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines

BahnPlan
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS Dilber MC Theme by HarzeM