Sonntag, der 20.09.20, 12:12 Uhr

Neuigkeiten:

https://www.bahnplan.de/cms/">Zur Startseite

Fernbusse - bald auch in BahnPlan

Begonnen von bahnfan159, Samstag, der 01.04.17, 12:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bahnfan159

Lange ist es nun schon geplant und nun wollen wir es bekanntgeben: Wir haben uns dazu entschieden, das Verkehrsangebot bei BahnPlan um Fernbusse zu erweitern. Dieses ermöglicht den Verkehrsunternehmen eine größere Freiheit bei der Planung und soll den Fernverkehr auch in kleinere Orte bringen.

Wir freuen uns auf eure Anregungen sowie Lob und Kritik.
Spielleitung Nahverkehr
Nachricht schreiben

Technischer Support
Nachricht schreiben

Arne285

Da bin ich ja mal auf die Fahrzeuge gespannt. :)

floflo

Wie darf ich mir das denn Vorstellen? Werden wir selber grob festlegen dürfen, welche Orte wir anfahren bzw. wohin wir fahren? Welche Route wir überhaupt nehmen?
EGWT - Die Verkehrsgesellschaft für den Bereich Hochrhein und Hochschwarzwald.

IG 3Seenbahn

bahnfan159

Genau, das wird dann der Teilnehmer entscheiden dürfen und wir ermitteln dann die Fahrzeit über eine Routenauskunft im Internet.
Spielleitung Nahverkehr
Nachricht schreiben

Technischer Support
Nachricht schreiben

Lokboy

So viel sei schon mal verraten:
Als grober Richtwert kann hier die Leerfahrzeitregel angenommen werden.
Das heißt Entfernung in km [laut Routenplaner] = Fahrzeit in Minuten, aufgerundet auf volle Viertelstunde. Außerhalb von BAB wird die zugrundelegende Kilometeranzahl verdoppelt. Außerdem werden für stark ausgelastete Straßen und Innenstadtbereiche Fahrzeitzuschläge erhoben, dazu aber zu gegebener Zeit mehr.

Gruß

Björn
Für bunte Wartungssternchen!

floflo

Da bin ich aber mal gespannt. Da freue ich mich schon drauf :)
EGWT - Die Verkehrsgesellschaft für den Bereich Hochrhein und Hochschwarzwald.

IG 3Seenbahn

Volker2013

Und das hat nix dem 1. April gestern zu tun  ;) ?
109, 112, 142, 143, 155, 202, 203, 232, 475, 476, 477, Amz, ABomz, Bage, Bghw, Bomz

Eiserfelder

Wenn das nichts mit dem 1. April zu tun hat mache ich mit einem 5 Minuten Takt von Berlin über Hamburg, Ruhrgebiet, Köln, Frankfurt, Mannheim nach München die Autobahnen so richtig voll.  ;D
110, 111, 140, 141, 145, 151, 152, 155, 185, 189, 290, 294, 425, 426, 442, 640, 648, X437

LeipzigGleis18a

Die Wolfsbahn würde in dem Falle überlegen, einen Non-Stop-Ringverkehr über den Berliner Ring anzubieten!
Spielleitung Fernverkehr

Wolfsbahn - Qualität ist kein Zufall!

bahnfan159

Zitat von: Volker2013 am Sonntag, der 02.04.17, 15:20 Uhr
Und das hat nix dem 1. April gestern zu tun  ;) ?
Doch. Also geplant ist zumindest noch nichts, aber wer weiß...
Spielleitung Nahverkehr
Nachricht schreiben

Technischer Support
Nachricht schreiben

Der Bielefelder

Das wäre eine schöne Wiederauferstehung des Bus Bahn Planspiels von Anno 2006 um den Dreh was ich sehr sehr gerne gespielt habe.  :) :)

sizdemir

Soweit ich weiß existiert bereits so ein Busplanspiel, wo man auch Fernbusse anbieten kann. Die Adresse lautet www.gdeb.de
privatusRail

...preiswert...persönlich...pünktlich...privat...