BahnPlan
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 17.01.2019, 08:20:49


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktuelles zum Fernverkehr  (Gelesen 3124 mal)
Teamchef
BahnPlanTeam - Administrator
*****
Beiträge: 2.434

Teamchef BahnPlan


WWW
« am: 21.12.2012, 10:52:08 »

Hallo zusammen,

an dieser Stelle mal noch ein paar weitere Informationen zum neuen Fernverkehr:

Da einige Trassen nicht versteigert wurden, sind viele Züge überlastet. Das ist prinzipiell kein Problem, wir haben dafür gesorgt, dass ihr maximal einen Punkt Imageabzug in dieser Woche bekommt (der Spitzenreiter wäre diese Woche bei minus 12 Punkten!).

Ihr solltet darauf achten, dass die Hauptreisezeiten Mo-Fr im Berufsverkehr (also etwa 8 Uhr an großen Städten und etwa 16 Uhr wieder los) sowie Fr+So spätnachmittags bis abends (grob 15 bis 21 Uhr) liegen. Besonders am Morgen sowie in den Abendstunden und am Wochenende haben einige Anbieter doch recht drastisch gespart, was sich bei anderen Anbietern doch in starker Überfüllung zeigt.

Bei den Fahrgastzahlen zeigt sich ansonsten, dass die Prognosedaten zwar nicht superkorrekt waren, aber im Großen und Ganzen erstaunlich gut gestimmt haben (vor Verschiebungen durch nicht bediente Trassen). Es gibt jedoch besonders bei fehlenden Trassen teils deutliche Überlastungen (auf Hamburg - Köln z.B. werden momentan von insgesamt sechs Trassen nur eine bedient!), außerdem auch im Abendverkehr, z.B. wenn nur ein Anbieter fährt.

Ich wünsche allen Fernverkehrsteilnehmern natürlich weiterhin viel Erfolg & Allzeit Gute Fahrt!

PS: Bitte lasst uns doch auch Feedback zukommen, was die Prozesse betrifft (Fahrplan eintragen, Fahrzeugbestellung, etc.), damit wir evtl. Fehler noch herausfinden und ggf. auch Optimierungen vornehmen können.
Gespeichert
Teamchef
BahnPlanTeam - Administrator
*****
Beiträge: 2.434

Teamchef BahnPlan


WWW
« Antworten #1 am: 24.12.2012, 16:18:42 »

Kurz vor dem Hirschbraten noch die Wasserstandsmeldung: es sollten jetzt alle Ergebnisse korrekt nachgetragen sein. Bitte meldet, wenn es Fehler und/oder Unstimmigkeiten gibt.

Danke & ein frohes Weihnachtsfest

Johannes
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines

BahnPlan
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS Dilber MC Theme by HarzeM