BahnPlan
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 16.10.2018, 01:28:26


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kat.2: KBS 104 Hamburg - Lübeck - Travemünde  (Gelesen 712 mal)
bahnfan159
BahnPlanTeam - Administrator
*****
Beiträge: 1.354

Simon


WWW
« am: 28.07.2018, 08:28:51 »

Die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein schreiben folgende Strecke aus:

KBS 104 Hamburg Hbf - Ahrensburg - Bargteheide - Bad Oldesloe - Lübeck Hbf - Lübeck-Travemünde Strand

Die Strecke ist überwiegend zweigleisig und komplett elektrifiziert. Die Bediengeschwindigkeit beträgt 140 km/h für RE-Leistungen und 120 km/h für RB-Leistungen.

Trassenlänge/-preis:
|
von
|
nach
|
Länge [km]
|
Preis [€]
|
|
Hamburg Hbf
|
Ahrensburg
|
21,517
|
107,59
|
|
Ahrensburg
|
Bargteheide
|
6,992
|
34,96
|
|
Bargteheide
|
Bad Oldesloe
|
11,510
|
57,55
|
|
Bad Oldesloe
|
Lübeck Hbf
|
22,840
|
114,20
|
|
Lübeck Hbf
|
Travemünde Strand
|
20,531
|
102,66
|

Bahnhöfe mit Fahrzeiten:
|
Von
|
Nach
|
Fahrzeit RE 8
|
Fahrzeit RE 80
|
Fahrzeit RB 81/RB 86
|
Fahrzeit FV
|
|Hamburg Hbf|Ahrensburg|
12°
|
13°
|
20
|
12
|
|Ahrensburg|Bargteheide|
3
|
4
|
6
|
3
|
|Bargteheide|Bad Oldesloe|
6
|
6
|
9
|
6
|
|Bad Oldesloe|Lübeck Hbf|
15
|
15
||
13
|
|Lübeck Hbf|Abzw. Schwartau-Waldhalle*|||
4
|
4
|
|Abzw. Schwartau-Waldhalle*|Lübeck-Kücknitz|||
9
||
|Lübeck-Kücknitz|Lübeck-Travemünde Strand|||
9
||eingleisig

Bei jedem Unterwegsbahnhof ist eine Minute Aufenthalt einzuplanen. In Lübeck Hbf sind mindestens drei Minuten einzuplanen.
Der RE 8 hält nur an fett gedruckten Bahnhöfen, der RE 80 hält an fett gedruckten Bahnhöfen und zusätzlich in Ahrensburg.
In Abzw. Schwartau-Waldhalle* ist kein Aufenthalt gestattet.
In mit ° gekennzeichneten Abschnitt darf die Fahrzeit beliebig verlängert werden.

Generelle Informationen:
  • Es ist ein RE 8 Hamburg - Lübeck Hbf stündlich zu fahren.
  • Es ist ein RE 80 Hamburg - Lübeck Hbf stündlich zu fahren.
    • Der RE 80 braucht nur dann zu fahren, wenn der stündliche RE 8 wegen hoher Fahrgastzahlen verdichtet werden soll.
    • Der RE 80 ist möglichst 30 Minuten versetzt zum RE 8 zu fahren.
  • Es ist eine RB 86 Lübeck Hbf - Lübeck-Travemünde Strand stündlich zu fahren.
    • Samstags und Sonntags muss ab 08:00 Uhr in Lübeck Hbf auf den RE 8 durchgebunden werden.
  • Es ist eine RB 81 Hamburg Hbf - Bad Oldesloe stündlich zu fahren.
    • Auf dem Abschnitt Hamburg - Ahrensburg soll generell auf einen Halbstundentakt verdichtet werden.
    • Mo-Fr im Zeitraum 5:00-8:00 Uhr und 16:00-19:00 Uhr ist der Abschnitt Hamburg - Ahrensburg etwa viertelstündlich und Ahrensburg - Bargteheide halbstündlich zu bedienen.
    • Aufgrund der Sachzwänge wird ein 15-Minuten-Takt nicht möglich sein. Ein 10/20-Abstand kann auch abzugsfrei gefahren werden.
  • Die maximale Zuglänge beträgt 8 Wagen bzw. 13,5 Segmente.
  • In den Wochenendnächten ist ein durchgehender Nachtverkehr zwischen Hamburg Hbf und Lübeck Hbf anzubieten. Zwischen Hamburg Hbf und Bad Oldesloe sind die Fahrzeiten und Halte der RB 81 und zwischen Bad Oldesloe und Lübeck Hbf sind die Fahrzeiten des RE 8 zu nutzen. Dabei darf zwischen zwei aufeinander folgenden Zügen kein Abstand über 120 Minuten entstehen.
  • RE 8 und RE 80 müssen mit mindestens einem Zugbegleiter besetzt werden.
  • Es dürfen nur Triebwagen oder Wendezüge (mit Steuerwagen) eingesetzt werden.
  • Hamburg Hbf wurde als überlastet erklärt. Die Zugzusammenstellung darf dort nur in der Abstellung verändert werden.

Maximale Gleisbelegung:
  • Hamburg Hbf: 1 Gleis 45 Min., 1 Gleis 30 Min.
  • Ahrensburg, Bad Oldesloe: 2 Gleise 60 Min., 2 Gleise 5 Min.
  • Bargteheide: 1 Gleis 60 Min., 2 Gleise 5 Min.
  • Lübeck Hbf: 1 Gleis 60 Min., 2 Gleise 30 Min.
  • Lübeck-Kücknitz, Lübeck-Travemünde Strand: 1 Gleis 120 Min.

Abstellmöglichkeiten: (1 Lok = 2 Triebwagen)
  • Hamburg Hbf: 6 Loks
  • Ahrensburg, Bad Oldesloe: 3 Loks
  • Lübeck Hbf: unbegrenzt

Zu beachtende Verkehre:
  • Zwischen Hamburg Hbf und Lübeck Hbf sind die FV-Trassen 1604 und 1041 zu beachten, Fahrzeiten siehe Tabelle.
  • Zwischen Lübeck Hbf und Abzw. Schwartau-Waldhalle sind die FV-Trasse 1041 und KBS 145 zu beachten, Fahrzeit 4min.

Fahrgäste pro Stunde Mo-Fr (in Klammern Sa-So):
|
Zeitraum
|
RE 8/RE 80 Hamburg -
|
RB 86 Lübeck -
|
RB 81 Hamburg -
|
RB 81 Ahrensburg -
|
RB 81 Bargteheide -
|
||
Lübeck
|
Travemünde
|
Ahrensburg
|
Bargteheide
|
Bad Oldesloe
|
|
05:00 - 08:00
|
1310 (350)
|
205 (285)
|
1470 (200)
|
390 (80)
|
260 (70)
|
|
08:00 - 13:00
|
805 (630)
|
130 (475)
|
740 (490)
|
220 (170)
|
160 (130)
|
|
13:00 - 16:00
|
920 (630)
|
155 (475)
|
860 (490)
|
260 (170)
|
180 (130)
|
|
16:00 - 19:00
|
1160 (590)
|
180 (435)
|
1230 (440)
|
340 (150)
|
230 (115)
|
|
19:00 - 01:00
|
350 (350)
|
50 (230)
|
200 (200)
|
80 (80)
|
70 (70)
|
In den Zeiten, in denen der RE 80 fährt, teilen sich die Fahrgastzahlen zwischen RE 8 und RE 80 gleichmäßig auf.

Anschlüsse:
  • In Lübeck Hbf mit dem RE 8 aus Hamburg an die FV-Trasse 1041 nach Koebenhavn.
  • In Lübeck Hbf mit der RB 86 aus Travemünde an die FV-Trasse 1041 nach Koebenhavn.
  • In Bad Oldesloe untereinander zwischen RE 8 und RB 81 in der Relation Lübeck <> Bargteheide.
  • Bis 10 Minuten Umsteigezeit gibt es noch volle Punktzahl!

Wartungsmöglichkeiten:
|
Betriebswerk
|
Besitzer
|
für Fahrten ab
|
Trassenlänge [km]
|Trassenpreis [€]|Fahrzeit [h]*|
|
Lübeck Hbf
||
Lübeck Hbf
|
0,000
|
0,00
|
0:15
|
|
Hamburg Hbf
||
Hamburg Hbf
|
0,000
|
0,00
|
0:15
|
|
Hamburg-Tiefstack
||
Hamburg Hbf
|
5,100
|
15,30
|
0:30
|
|
Hamburg-Altona
||
Hamburg Hbf
|
6,490
|
19,47
|
0:30
|
|
Hamburg-Eidelstedt
||
Hamburg Hbf
|
9,741
|
29,22
|
0:30
|
|
Neumünster
||
Hamburg Hbf
|
76,872
|
230,62
|
1:45
|
* - die 00:15h vom Bahnhof in das jeweilige Bw/Aw sind in der Fahrzeit enthalten.


Vergabebedingungen:
Bewerbungen bitte mit vollständigem Fahrplan bis zum 26.08.2018, 21:59, hier einreichen.

Der Anbieter, der das günstigste Angebot in Verbindung mit dem besten Fahrplan (40%) vorlegt, gewinnt.

Ein guter Fahrplan zeichnet sich aus durch:
  • Fahrzeit RE 8 Hamburg - Lübeck (20%)
  • Fahrzeit RE 80 Hamburg - Lübeck (10%)
  • Fahrzeit RB 81 Hamburg - Bad Oldesloe (30%)
  • Anschluss Lübeck RE 8 (15%)
  • Anschluss Lübeck RB 86 (5%)
  • Anschluss Bad Oldesloe (5%)
  • Abstand RE 8 - RE 80 (15%)
« Letzte Änderung: 29.07.2018, 11:34:18 von bahnfan159 » Gespeichert

Spielleitung Nahverkehr
Nachricht schreiben

Technischer Support
Nachricht schreiben
BR 189
BahnPlaner

Beiträge: 108

Deutsche Verkehrsgesellschaft (DVG)


« Antworten #1 am: 28.07.2018, 20:32:07 »

Welche Zuggattung sollen die durchgebundenen Züge RB 86 RE 8 haben?
Gespeichert

-DVG- Wir bewegen Deutschland
-FDAG- eine Tochtergesellschaft der DVG
-NDAG- eine Tochtergesellschaft der DVG
bahnfan159
BahnPlanTeam - Administrator
*****
Beiträge: 1.354

Simon


WWW
« Antworten #2 am: 28.07.2018, 22:14:45 »

RB 81 (für Hamburg - Lübeck mit Durchbindung in Bad Oldesloe im Nachtverkehr)
RE 8 / RE 80 (für Hamburg - Travemünde mit Durchbindung in Lübeck)
« Letzte Änderung: 29.07.2018, 12:20:54 von bahnfan159 » Gespeichert

Spielleitung Nahverkehr
Nachricht schreiben

Technischer Support
Nachricht schreiben
Friesland
BahnPlaner

Beiträge: 47

Friesland-Bergische-Bahn (FBB)


« Antworten #3 am: 28.07.2018, 22:47:14 »

Hallo,

Die Fahrzeiten der KBS 140 fehlen? Huch
Bei dem Link der KBS 140 sind keine Hinterlegt und in Bahn Plan Tools auch nicht Huch

Gruss
Sebastian
Gespeichert
bahnfan159
BahnPlanTeam - Administrator
*****
Beiträge: 1.354

Simon


WWW
« Antworten #4 am: 29.07.2018, 11:34:32 »

Die KBS 140 ist nicht zu beachten.
Gespeichert

Spielleitung Nahverkehr
Nachricht schreiben

Technischer Support
Nachricht schreiben
Der Bielefelder
BahnPlaner

Beiträge: 164

Bielefelder Eisenbahnen (BIEB)


« Antworten #5 am: 12.08.2018, 14:51:46 »

Die Fahrgastzahlen im Nachtverkehr sind frei wählbar ?
Gespeichert
bahnfan159
BahnPlanTeam - Administrator
*****
Beiträge: 1.354

Simon


WWW
« Antworten #6 am: 12.08.2018, 18:49:38 »

Die Fahrgastzahlen im Nachtverkehr sind frei wählbar ?
Ja.
Gespeichert

Spielleitung Nahverkehr
Nachricht schreiben

Technischer Support
Nachricht schreiben
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines

BahnPlan
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS Dilber MC Theme by HarzeM