BahnPlan
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 21.04.2018, 22:43:37


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kat.3: KBS 474 Köln - Gerolstein - Trier  (Gelesen 825 mal)
bahnfan159
BahnPlanTeam - Administrator
*****
Beiträge: 1.290

Simon


WWW
« am: 04.12.2017, 07:44:55 »

Die Länder Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz schreiben folgende Strecke aus:

KBS 474 Köln Messe/Deutz - Euskirchen - Kall - Jünkerath - Gerolstein - Trier Hbf

Die Strecke ist überwiegend zweigleisig und als nicht elektrifiziert anzusehen. Die geforderte Bediengeschwindigkeit der Strecke beträgt mindestens 120 km/h.

Trassenlänge/-preis:
|
Von
|
Nach
|
Länge [km]
|
Preis [€]
|
|
Köln Messe/Deutz
|
Euskirchen
|
41,921
|
209,61
|
|
Euskirchen
|
Kall
|
23,227
|
116,14
|
|
Kall
|
Jünkerath
|
29,669
|
148,35
|
|
Jünkerath
|
Gerolstein
|
18,049
|
90,25
|
|
Gerolstein
|
Trier Hbf
|
68,516
|
342,58
|

Bahnhöfe mit Fahrzeiten:
|
Von
|
Nach
|
RB [min]
|
RE [min]
|
IRE [min]
|
|Köln Messe/Deutz|Köln Hbf|
2
|
2
|
2
|viergleisig
|Köln Hbf|Köln Süd|
6
|
6
|
6
|
|Köln Süd|Hürth-Kalscheuren|
5
|
5
|
5
|
|Hürth-Kalscheuren|Euskirchen|
27°
|
23°°
|
23°°
|
|Euskirchen|Kall|
20°
|
17°°
|
17°°
|
|Kall|Nettersheim|
8
|
8
|
7
|eingleisig
|Nettersheim|Blankenheim (Wald)|
6
|
6
|
6
|
|Blankenheim (Wald)|Schmidtheim|
3
|
3
|
3
|eingleisig
|Schmidtheim|Jünkerath|
9
|
9
|
|
|Jünkerath|Lissendorf|
5
|
5
|
|
|Lissendorf|Oberbettingen-Hillesheim|
3
|
3
|
3
|eingleisig
|Oberbettingen-Hillesheim|Bewingen|
4
|
4
|
4
|eingleisig
|Bewingen|Gerolstein|
|
|
|
|Gerolstein|Birresborn|
6
|
-
|
|eingleisig
|Birresborn|Densborn|
7
|
-
|
|
|Densborn|St. Thomas|
6
|
-
|
|eingleisig
|St. Thomas|Kyllburg|
3
|
-
|
3
|eingleisig
|Kyllburg|Bitburg-Erdorf|
5
|
-
|
5
|eingleisig
|Bitburg-Erdorf|Philippsheim|
7
|
-
|
|eingleisig
|Philippsheim|Speicher|
3
|
-
|
3
|eingleisig
|Speicher|Auw an der Kyll|
3
|
-
|
3
|eingleisig
|Auw an der Kyll|Daufenbach|
5
|
-
|
|eingleisig
|Daufenbach|Kordel|
5
|
-
|
5
|eingleisig
|Kordel|Ehrang|
5
|
-
|
5
|
|Ehrang|Trier Hbf|
7
|
-
|
6
|
Im eingleisigen Abschnitt kann an allen angegeben Bahnhöfen (außer Bewingen) gekreuzt werden.
RB halten überall außer in Bewingen. RE halten an unterstrichenen Bahnhöfen. IRE halten an fett gedruckten Bahnhöfen.
Bei jedem Unterwegshalt ist mindestens 1 Minute Aufenthalt einzuplanen, in Köln Hbf sogar 3.

Generelle Informationen:
  • Es ist ein IRE alle 2 Stunden täglich 6-20 Uhr über die gesamte Strecke zu fahren.
  • Es ist ein RE alle 2 Stunden zwischen Köln Messe/Deutz und Gerolstein zu fahren.
  • Es ist eine RB alle 60 Minuten zwischen Köln Messe/Deutz und Kall zu fahren.
    • 3 Fahrten Mo-Fr mit Abfahrt in Kall zwischen 5:00 und 8:00 sind ab Gerolstein anzubieten.
    • 4 Fahrten Mo-Fr mit Ankunft in Kall zwischen 16:00 und 20:00 sind bis Gerolstein zu verlängern.
    • 3 Fahrten Mo-Fr von Euskirchen nach Köln Messe/Deutz mit Ankunft zwischen 6:00 und 9:00 sollen die RB auf einen Halbstundentakt verdichten.
    • 4 Fahrten Mo-Fr von Köln Messe/Deutz nach Euskirchen mit Abfahrt zwischen 15:00 und 19:00 sollen die RB auf einen Halbstundentakt verdichten.
    • Diese Zusatzfahrten haben die selben Fahrgastzahlen pro Zug wie die RB Köln in diesem Zeitraum.
  • Es ist eine RB alle 60 Minuten zwischen Gerolstein und Trier Hbf zu fahren.
  • Es sind zudem Mo-Fr 100 Schüler von Jünkerath nach Gerolstein zu befördern (RB bzw. RE), Ankunft dort 7:20-7:35 und Rückfahrt 13:30-13:50.
  • Fahrten, die mit BR 612 erbracht werden, könnt ihr im Fahrplan als Neigetechnik kennzeichnen (z.B. IRE-T). Dann müsst ihr pro ° bei den Fahrzeiten eine Minute weniger einplanen.

Maximale Gleisbelegung:
Köln Messe/Deutz: 1 Gleis 30 Min., 1 weiteres Gleis 15 Min.
Köln Hbf: 3 Gleise 5 Min.
Euskirchen, Kall, Jünkerath, Gerolstein: 1 Gleis 90 Min., 3 weitere Gleise 45 Min.
Trier Hbf: 1 Gleis 90 Min., 1 weiteres Gleis 45 Min.
Lissendorf: 2 Gleise 3 Min.
Bewingen: kein Aufenthalt zulässig.
Alle anderen Bahnhöfe: 2 Gleise, 20 Min.

Abstellanlagen/-möglichkeiten:
Köln Messe/Deutz, Kall, Euskirchen, Jünkerath, Gerolstein, Trier Hbf: unbegrenzt

Fahrgäste pro Stunde Mo-Fr (in Klammern Sa-So):
|
Zeitraum
|
IRE
|
RE
|
RB Köln
|
RB Trier
|
|
05:00 - 09:00 Uhr
|
215 (110)
|
235 (70)
|
480 (80)
|
335 (135)
|
|
09:00 - 15:00 Uhr
|
165 (140)
|
145 (110)
|
240 (160)
|
235 (190)
|
|
15:00 - 20:00 Uhr
|
200 (135)
|
200 (105)
|
400 (145)
|
300 (180)
|
|
20:00 - 23:00 Uhr
|
--- (---)
|
105 (105)
|
75 (75)
|
130 (130)
|
Beim IRE entfallen 5:00-6:00 die Fahrgastzahlen.

Anschlüsse:
In Gerolstein zwischen RB Trier und RE Köln.
In Trier Hbf vom IRE an den RE 690 von/nach Saarbrücken.

Zu beachtende Verkehre:
  • Köln Messe/Deutz - Köln Hbf: alle FV-Trassen (von/nach Siegburg/Bonn, Frankfurt Flughafen, Wuppertal und Düsseldorf), KBS 415, 455, 460, 465.
    Fahrzeit durchfahrender Züge 2 Min. Pro Richtung gibt es 2 Gleise mit 3 Minuten minimaler Zugfolge.
  • Köln Hbf - Hürth-Kalscheuren: alle FV-Trassen (von/nach Bonn Hbf). Fahrzeit 6 Min bis Köln Süd und weitere 3 Min bis Hürth-Kalscheuren.
  • Ehrang - Trier Hbf: FV-Trassen 3003 und 3005 und KBS 690 und 692. Fahrzeit durchfahrender Züge 5 Min.

Wartungsmöglichkeiten:
|
Betriebswerk
|
Besitzer
|
Fahrten ab
|
Trassenlänge [km]
|
Trassenpreis [€]
|
Fahrzeit [h]*
|
|
Bw Köln-Deutzerfeld
|
|
Köln Messe/Deutz
|
0,000
|
0,00
|
0:15
|
|
Aw Köln-Nippes
|
|
Köln Messe/Deutz
|
5,223
|
15,67
|
0:30
|
|
Bw Solingen
|
|
Köln Messe/Deutz
|
26,346
|
79,04
|
0:45
|
|
Bw Düsseldorf
|
|
Köln Messe/Deutz
|
39,150
|
117,45
|
1:00
|
|
Bw Trier
|
|
Trier Hbf
|
0,000
|
0,00
|
0:15
|
|
Bw Saarbrücken
||
Trier Hbf
|
88,393
|
280,19
|
1:45
|
* - die 0:15h vom Bahnhof in das jeweilige Bw/Aw sind in der Fahrzeit enthalten.


Vergabebedingungen:
Bewerbungen bitte mit vollständigem Fahrplan bis zum 21.01.2018, 21:59, hier einreichen.

Der Anbieter, der das billigste Angebot in Verbindung mit dem besten Fahrplan (40%) vorlegt, gewinnt.

Ein guter Fahrplan zeichnet sich aus durch:
  • Fahrzeit IRE (35%)
  • Fahrzeit RE (15%)
  • Fahrzeit RB Köln (10%)
  • Fahrzeit RB Trier (10%)
  • Abstand IRE-RE in Köln Hbf (15%)
  • Anschluss Gerolstein (10%)
  • Anschluss Trier (5%)
Gespeichert

Spielleitung Nahverkehr
Nachricht schreiben

Die Bearbeitung der Übungsausschreibung hat schon so manches Problem gelöst..
JonBen182
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 190

Hainewaldebahn (HAI) / Leipziger Regiobahnen (LRB)


WWW
« Antworten #1 am: 13.12.2017, 13:54:27 »

Beim Anschluss ist sicher die KBS 685 gemeint.
Gespeichert

Unterwegs mit der Hainewaldebahn und den Leipziger Regiobahnen HAI/LRB
Torben Z:
BahnPlaner

Beiträge: 38

Rund um wohl Bahn (RUWB)


« Antworten #2 am: 18.12.2017, 21:35:14 »

Ist keine Abstellmöglichkeit in Köln Hbf vorgesehen  Huch
Gespeichert

Mit uns fahren Sie immer Gut. Rund um Wohl Zufrieden (RUWB)
JonBen182
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 190

Hainewaldebahn (HAI) / Leipziger Regiobahnen (LRB)


WWW
« Antworten #3 am: 18.12.2017, 21:48:31 »

Du kannst doch dort eh nicht enden
Gespeichert

Unterwegs mit der Hainewaldebahn und den Leipziger Regiobahnen HAI/LRB
bahnfan159
BahnPlanTeam - Administrator
*****
Beiträge: 1.290

Simon


WWW
« Antworten #4 am: 20.12.2017, 09:10:09 »

Beim Anschluss ist sicher die KBS 685 gemeint.
Ja.
Gespeichert

Spielleitung Nahverkehr
Nachricht schreiben

Die Bearbeitung der Übungsausschreibung hat schon so manches Problem gelöst..
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines

BahnPlan
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS Dilber MC Theme by HarzeM