BahnPlan
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 21.07.2017, 08:32:24


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kat.3: KBS 145/146 Lüneburg - Lübeck - Kiel - Flensburg  (Gelesen 604 mal)
Maerkertram
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 2.190

Havelbahn Verkehrsgesellschaft mbH Teltow


« am: 13.05.2017, 12:19:52 »

Die Länder Schleswig-Holstein und Niedersachen schreiben folgende Strecken aus:

KBS 145 Lüneburg - Büchen - Lübeck Hbf - Kiel Hbf
KBS 146 Kiel Hbf - Eckernförde - Flensburg


Die Strecken sind überwiegend eingleisig und als nicht elektrifiziert anzusehen. Die Mindestbediengeschwindigkeit der Strecken beträgt 120 km/h.

Trassenlänge/-preis:
|
Von
|
Nach
|
Länge [km]
|
Preis [€]
|
|
Lüneburg
|
Büchen
|
29,797
|
147,99
|
|
Büchen
|
Lübeck Hbf
|
49,119
|
243,94
|
|
Lübeck Hbf
|
Kiel Hbf
|
81,473
|
405,89
|
|
Kiel Hbf
|
Eckernförde
|
31,106
|
159,14
|
|
Eckernförde
|
Flensburg
|
50,316
|
258,19
|

Kreuzungsbahnhöfe mit Fahrzeiten:
|
Von
|
Nach
|
Fahrzeit RE in min
|
Fahrzeit RB in min
||
|
Lüneburg
|
Adendorf*
|
4
|
||
|
Adendorf*
|
Lauenburg
|
9
|
||
|
Lauenburg
|
Dalldorf*
|
4
|
||
|
Dalldorf*
|
Büchen
|
4
|
||
|
Büchen
|
Güster*
|
5
|
||
|
Güster*
|
Ratzeburg
|
14
|
||
|
Ratzeburg
|
Pogeez*
|
4
|
||
|
Pogeez*
|
Lübeck Hbf
|
15
|
||
|
Lübeck Hbf
|
Bad Schwartau
|
5
|
5
|zweigleisig|
|
Bad Schwartau
|
Pansdorf
|
5
|
6
|
|
|
Pansdorf
|
Pönitz
|
4
|
6
|
|
|
Pönitz
|
Eutin
|
7
|
8
|
|
|
Eutin
|
Bad Malente-Gremsmühlen
|
5
|
5
|zweigleisig|
|
Bad Malente-Gremsmühlen
|
Plön
|
7
|
7
|
|
|
Plön
|
Ascheberg (Holst)
|
5
|
5
||
|
Ascheberg (Holst)
|
Preetz
|
8
|
8
||
|
Preetz
|
Raisdorf
|
5
|
5
||
|
Raisdorf
|
Kiel-Elmschenhagen
|
4
|
5
||
|
Kiel-Elmschenhagen
|
Kiel Hbf
|
4
|
5
||
|
Kiel Hbf
|
Kiel-Hassee
|
4
|
4
||
|
Kiel-Hassee
|
Suchsdorf
|
4
|
6
||
|
Suchsdorf
|
Neuwittenbek*
|
3
|
3
||
|
Neuwittenbek*
|
Gettorf
|
4
|
4
||
|
Gettorf
|
Eckernförde
|
9
|
9
||
|
Eckernförde
|
Süderbrarup
|
18
|
||
|
Süderbrarup
|
Sörup
|
8
|
||
|
Sörup
|
Flensburg
|
15
|
||
Bei jedem Unterwegshalt ist mindestens eine Minute Aufenthalt einzuplanen.
An kursiv geschriebenen Bahnhöfen muss nur die RB halten, an Bahnhöfen mit * muss keine Zugart halten.

Generelle Informationen:
  • Es ist ein RE 5-24 Uhr im Stundentakt zwischen Lüneburg und Kiel Hbf zu fahren.
    • Der Abschnitt Lübeck - Kiel muss nur bis 22 Uhr bedient werden.
  • Es ist eine RB 5-24 Uhr im Stundentakt zwischen Lübeck Hbf und Kiel Hbf zu fahren.
    • Diese sollte ca. 30 Minuten versetzt zum RE fahren.
  • Es ist ein RE 5-24 Uhr im Stundentakt zwischen Kiel Hbf und Flensburg zu fahren.
  • Es ist eine RB Mo-Fr 5-21 Uhr und Sa 7-21 Uhr im Stundentakt zwischen Kiel Hbf und Eckernförde zu fahren.
    • Diese sollte ca. 30 Minuten versetzt zum RE fahren.
  • Sonntags ist eine Bedienung ab 6 Uhr ausreichend.
  • In Kiel Hbf muss grundsätzlich gewendet werden.
  • In Kiel Hbf ist ein Umsetzen von Loks (zum Wenden ohne Steuerwagen) nicht möglich.

Maximale Gleisbelegung:
  • Lüneburg, Lübeck Hbf, Kiel Hbf, Eckernförde, Flensburg: 2 Gleise 60 Min., 1 Gleis 30 Min.
  • Kiel-Elmschenhagen: 1 Gleis 30 Min., 1 Gleis 0 Min. (für Durchfahrten)
  • Sonst: 2 Gleise 30 Min.

Abstellmöglichkeiten: (1 Lok = 2 Triebwagen)
  • Lüneburg: 4 Loks
  • Büchen: 1 Lok
  • Kiel Hbf: 4 Loks
  • Lübeck Hbf, Flensburg: unbegrenzt

Zu beachtende Verkehre:
  • Zwischen Lübeck Hbf und Bad Schwartau die KBS 140 und der ICE 1041, Fahrzeit 5min.
  • In der Ein-/Ausfahrt Lübeck Hbf von/nach Bad Schwartau sind 3 Minuten Zugfolge zu den Zügen der KBS 104.1 einzuhalten.
  • Zwischen Kiel Hbf und Kiel-Hassee ist die KBS 134 zu beachten, Fahrzeit 4min.

Fahrgäste pro Stunde Mo-Fr (in Klammern Sa/So):
|
Zeitraum
|
RE Lüneburg - Lübeck
|
RE Lübeck - Kiel
|
RB Lübeck - Kiel
|
RE Kiel - Flensburg
|
|||||
RB Kiel - Eckernförde
|
|
05:00 - 09:00
|
225 (65/35)
|
360 (110/50)
|
180 (55/25)
|
155 (35/30)
|
|
09:00 - 14:00
|
140 (110/70)
|
230 (170/110)
|
115 (85/55)
|
90 (65/80)
|
|
14:00 - 18:00
|
200 (110/80)
|
320 (170/130)
|
160 (85/65)
|
135 (65/90)
|
|
18:00 - 21:00
|
110 (100/70)
|
170 (115/110)
|
85 (60/55)
|
65 (55/80)
|
|
21:00 - 24:00
|
55 (60/55)
|
90 (100/90)
|
45 (50/45)
|
60 (65/60)
|
Außerhalb der geforderten Bedienzeiten entfallen die Fahrgastzahlen.

Anschlüsse (für die Auswertung nummeriert):
  • In Büchen:
    • (1) Lübeck <> RE/IRE 100 Hamburg
    • (2) Lüneburg <> ICE 1902 Berlin
  • In Lübeck:
  • In Kiel:
    • (5) RB oder RE Lübeck <> IR 1032 Hamburg
    • (6) Flensburg <> RB oder RE Lübeck (Durchbindung = 5 Bonusminuten)
    • (7) Flensburg <> RE 131 Hamburg
  • In Flensburg:

Wartungsmöglichkeiten:
|
Betriebswerk
|
Besitzer
|
für Fahrten ab
|
Trassenlänge [km]
|
Trassenpreis [€]
|
Fahrzeit [h]*
|
|
Hamburg Hbf
||
Lüneburg
|
48,418
|
129,30
|
01:15
|
|
Hamburg-Altona
||
Lüneburg
|
54,908
|
149,87
|
01:15
|
|
Hamburg-Eidelstedt
||
Lüneburg
|
58,159
|
160,22
|
01:30
|
|
Soltau
||
Lüneburg
|
94,282
|
264,23
|
02:00
|
|
Hamburg Hbf
||
Büchen
|
47,010
|
206,01
|
01:15
|
|
Hamburg-Altona
||
Büchen
|
53,500
|
226,58
|
01:15
|
|
Hamburg-Eidelstedt
||
Büchen
|
56,751
|
236,93
|
01:15
|
|
Lübeck
||
Lübeck Hbf
|
0,000
|
0,00
|
00:15
|
|
Hamburg Hbf
||
Lübeck Hbf
|
62,859
|
199,26
|
01:30
|
|
Hamburg-Altona
||
Lübeck Hbf
|
69,349
|
219,83
|
01:30
|
|
Hamburg-Eidelstedt
||
Lübeck Hbf
|
74,918
|
220,05
|
01:30
|
|
Kiel
||
Kiel Hbf
|
0,000
|
0,00
|
00:15
|
|
Jübek
||
Kiel Hbf
|
75,391
|
234,03
|
01:45
|
|
Hamburg-Eidelstedt
||
Kiel Hbf
|
97,803
|
309,96
|
02:00
|
|
Hamburg-Altona
||
Kiel Hbf
|
103,756
|
328,78
|
02:00
|
|
Hamburg Hbf
||
Kiel Hbf
|
107,544
|
340,88
|
02:15
|
|
Jübek
||
Flensburg
|
26,803
|
84,97
|
00:45
|
|
Niebüll
||
Flensburg
|
93,610
|
295,16
|
02:00
|
* - die 0:15h vom Bahnhof in das jeweilige Bw/Aw sind in der Fahrzeit enthalten.


Vergabebedingungen:
Bewerbungen bitte mit vollständigem Fahrplan bis zum 25.06.2017, 21:59, hier einreichen.

Der Anbieter, der das billigste Angebot in Verbindung mit dem besten Fahrplan (40%) vorlegt, gewinnt.

Ein guter Fahrplan zeichnet sich aus durch:
  • Fahrzeit RE Lüneburg - Lübeck (15%)
  • Fahrzeit RE Lübeck - Kiel (15%)
  • Fahrzeit RB Lübeck - Kiel (10%)
  • Fahrzeit RE Kiel - Flensburg (12%)
  • Anschlüsse (je 6%)
« Letzte Änderung: 19.05.2017, 20:06:35 von Maerkertram » Gespeichert

Stau muss etwas schönes sein, sonst würden da nicht so viele mitmachen.

Ihre Havelbahn. Kundennähe zeichnet uns aus.
barny
BP-Azubi

Beiträge: 2

Waldbahn Rhein-Main AG (WRM)


« Antworten #1 am: 19.05.2017, 15:45:49 »

Gehe ich recht in der Annahme, dass die RB zwischen Kiel HBF und Eckernförde
- auch stündlich zu bedienen ist (würde sonst wenig Sinn machen mit halber Stunde Differenz zum RE)
- am Sonntag nicht zu bedienen ist (Widerspruch zum Punkt drunter "Sonntags ist eine Bedienung aller Linien ...")
Gespeichert
Maerkertram
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 2.190

Havelbahn Verkehrsgesellschaft mbH Teltow


« Antworten #2 am: 19.05.2017, 20:06:54 »

Ja, es ist genau so gemeint.
Gespeichert

Stau muss etwas schönes sein, sonst würden da nicht so viele mitmachen.

Ihre Havelbahn. Kundennähe zeichnet uns aus.
Friano
BahnPlaner

Beiträge: 102

EuropeanWesternTrainCompany (EWTC)


« Antworten #3 am: 19.05.2017, 21:55:49 »

Darf in Kiel auch eine Durchbindung von RE auf RB stattfinden? Wenn ja, gibt es dann auch Bonusminuten (bei den Anschlüssen)? Und welche Zuggattung muss im Umlaufplan/Fahrplan dann eingetragen werden?
Gespeichert
Arne285
BahnPlaner

Beiträge: 422

Langerfelder Zugdienste (LZD)


« Antworten #4 am: 19.05.2017, 23:06:39 »

Es steht doch da, dass du den RE aus Flensburg auch auf die RB nach Lübeck durchbinden kannst.

Dass du umgekehrt nicht vom RE aus (Lüneburg-) Lübeck auf die RB durchbinden kannst, dürfte nicht die Frage sein, denn die fährt ja nicht nach Flensburg.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines

BahnPlan
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS Dilber MC Theme by HarzeM