BahnPlan
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 26.07.2014, 21:12:48


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kat.2: KBS 774 Tübingen - Horb - Nagold - Pforzheim  (Gelesen 779 mal)
TheBenne
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 123

VB Eisenbahngesellschaft - viel bewegen!


« am: 10.06.2013, 12:16:49 »

Das Bundesland Baden-Württemberg schreibt die Verkehre folgender Strecke erneut aus:

KBS 774 Tübingen - Rottenburg - Horb - Nagold - Pforzheim

Die Höchstgeschwindigkeit der Strecke ist 120 km/h. Die Strecke ist großenteils eingleisig und als nicht elektrifiziert anzusehen.

Entfernungen/Trassenpreise:
|
Von
|
Nach
|
Länge [km]
|
Preis [€]
|
|Tübingen Hbf|Rottenburg|
10,609
|
47,44
|
|Rottenburg|Horb|
20,936
|
93,62
|
|Horb|Hochdorf (b Horb)|
13,236
|
62,30
|
|Hochdorf (b Horb)|Nagold|
10,408
|
48,26
|
|Nagold|Pforzheim Hbf|
44,419
|
205,95
|

Fahrzeiten und Kreuzungsbahnhöfe:
|
Von
|
Nach
|
RB
|
|Tübingen Hbf|Kilchberg *|
4
|
|Kilchberg *|Rottenburg|
5
|
|Rottenburg|Bieringen|
7
|
|Bieringen|Eyach|
5
|
|Eyach|Horb|
9
|
|Horb|Eutingen im Gäu Kurve *|
8
|zweigleisig
|Eutingen im Gäu Kurve *|Hochdorf (b Horb)|
2
|
|Hochdorf (b Horb)|Nagold|
9
|
|Nagold|Wildberg|
7
|
|Wildberg|Bad Teinach|
5
|
|Bad Teinach|Bad Liebenzell|
12
|
|Bad Liebenzell|Unterreichenbach|
7
|
|Unterreichenbach|Pforzheim-Weißenstein|
5
|
|Pforzheim-Weißenstein|Brötzingen Mitte|
3
|
|Brötzingen Mitte|Pforzheim Hbf|
5
|zweigleisig

In allen hier angegebenen Bahnhöfen außer Eutingen im Gäu Kurve kann gekreuzt werden; an allen Bahnhöfen außer denen mit Stern* ist eine Minute Haltezeit einzuplanen.
In Eutingen im Gäu Kurve* ist kein Aufenthalt möglich!

Generelle Informationen:
  • Es ist täglich eine Regionalbahn (RB) im Stundentakt (ab 20 Uhr im Abschnitt Horb - Pforzheim nur zweistündlich) über die gesamte Strecke zu fahren; diese Regionalbahn darf in Horb (abzugsfrei) gebrochen werden.
  • Montag - Freitag soll zwischen Tübingen und Horb bis 18 Uhr ein Halbstundentakt entstehen, zwischen 8 und 12 Uhr nur zwischen Tübingen und Rottenburg.
  • Montag - Freitag muss außerdem 5-8 und 12-18 Uhr der Streckenabschnitt Hochdorf (b Horb) - Pforzheim halbstündlich bedient werden.
  • In Horb muss grundsätzlich gewendet werden.
  • Es müssen Dieseltriebwagen der Wartungskategorie 7 außer der BR 612 oder Diesellokomotiven beliebiger Bauart mit Doppelstockwagen eingesetzt werden.
  • Fahrten dürfen an allen Abstellbahnhöfen und in Hochdorf (b Horb) beginnen und enden.

Zu beachtende Verkehre:
  • Horb - Eutingen im Gäu Kurve: FV-Trasse 1431 und 740 in/aus Richtung Stuttgart; Fahrzeit: 7 Minuten
  • zwischen Hochdorf (b Horb) und Eutingen im Gäu Kurve die KBS 741 in/aus Richtung Eutingen im Gäu (normale Zugfolgezeit)

Maximale Aufenthaltszeiten / Gleisbelegung:
  • Tübingen Hbf, Horb, Nagold, Rottenburg, Pforzheim Hbf: 2 Gleise, davon eines maximal 150 Minuten und eines maximal 30 Minuten.
  • An allen weiteren Bahnhöfen: 2 Gleise maximal 30 Minuten.
  • In Eutingen im Gäu Kurve* ist kein Aufenthalt möglich!

Abstellanlagen (1 Lok = 2 Triebwagen):
  • Tübingen Hbf, Horb: unbegrenzt
  • Pforzheim Hbf: 2 Loks
  • Nagold, Rottenburg: 1 Lok

Fahrgäste pro Stunde:
|Uhrzeit|
Mo-Fr
|
Sa+So
|
|05:00 - 08:00|
140
|
30
|
|08:00 - 12:00|
70
|
80
|
|12:00 - 16:00|
100
|
120
|
|16:00 - 18:00|
120
|
80
|
|18:00 - 24:00|
50
|
40
|
In Zeiten und auf Abschnitten des Halbstundentaktes sind die betreffenden Fahrgastzahlen zu verdoppeln.

Anschlüsse:
  • In Tübingen Hbf (mit der täglichen RB) auf die KBS 760 in der Relation Horb - Stuttgart
  • In Tübingen Hbf (mit der Verstärker-RB) auf die KBS 760 in der Relation Horb - Stuttgart (auf den zusätzlichen Mo-Fr-RE)
  • In Horb (mit der täglichen RB) auf die KBS 740 in der Relation Singen - Tübingen
  • In Hochdorf auf die KBS 741 in der Relation Horb - Freudenstadt
  • In Horb auf die FV-Trasse 1431 in der Relation Pforzheim - Zürich

Wartungsmöglichkeiten:
|
Betriebswerk
|
Besitzer
|
für Fahrten ab
|
Trassenlänge [km]
|
Trassenpreis [€]
|
Fahrzeit [h]*
|
|
Tübingen
||
Tübingen
|
0,000
|
0,00
|
0:15
|
|
Plochingen
||
Tübingen
|
48,992
|
132,76
|
1:15
|
|
Karlsruhe
||
Pforzheim
|
30,865
|
53,76
|
1:00
|
|
Stuttgart
||
Pforzheim
|
50,391
|
182,99
|
1:15
|
|
Heilbronn
||
Pforzheim
|
65,239
|
182,64
|
1:30
|
|
Mannheim
||
Pforzheim
|
87,611
|
271,99
|
1:45
|
|
Neustadt (Weinstr.)
||
Pforzheim
|
88,121
|
237,56
|
1:45
|
* Die Fahrzeit von 0:15h vom Bahnhof in das jeweilige Bw/Aw sind in der Fahrzeit enthalten.

Sonstige Ausschreibungsmodalitäten:
Bewerbungen bitte mit vollständigem Fahrplan bis zum 07.07.2013, 21:59 Uhr, hier einreichen.

Vergabebedingungen:
Der Anbieter, der das günstigste Angebot (60%) in Verbindung mit dem besten Konzept vorlegt, gewinnt.

Das beste Konzept definiert sich über
  • Fahrzeiten 50%
    Tübingen - Horb 20%
    Horb - Pforzheim 20%
    Hochdorf - Pforzheim 10% (Verstärker)
  • Anschlüsse 50%
    Tübingen 20%
    Horb 20%
    Hochdorf 10%
Gespeichert
LeipzigGleis18a
BahnPlaner

Beiträge: 180

Wolfsbahn (WBA)


« Antworten #1 am: 03.07.2013, 14:17:34 »

Sollte ich die RB in Horb brechen, gibt es einen Malus für lange Wartezeiten?
Gespeichert

Wolfsbahn - Qualität ist kein Zufall!
bahnfan159
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 743

Simon


WWW
« Antworten #2 am: 03.07.2013, 16:06:12 »

Sollte ich die RB in Horb brechen, gibt es einen Malus für lange Wartezeiten?
Nein, da das Brechen in Horb erlaubt ist und die Fahrzeiten jeweils in Horb geteilt sind.
Gespeichert

brb - LDR - RVG - BPW - Support-Team
Zopel
BahnPlaner

Beiträge: 16

Untertaunusbahn (UTB)


« Antworten #3 am: 04.07.2013, 20:46:56 »

Muss in Kilchberg überhaupt gehalten werden? Oder gilt dort nur nicht die Regel mit der Minute Haltezeit?
Gespeichert
bahnfan159
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 743

Simon


WWW
« Antworten #4 am: 04.07.2013, 21:07:43 »

Muss in Kilchberg überhaupt gehalten werden? Oder gilt dort nur nicht die Regel mit der Minute Haltezeit?
In der Ausschreibung steht:
In allen hier angegebenen Bahnhöfen außer Eutingen im Gäu Kurve kann gekreuzt werden; an allen Bahnhöfen außer denen mit Stern* ist eine Minute Haltezeit einzuplanen.
In Eutingen im Gäu Kurve* ist kein Aufenthalt möglich!
Das bedeutet, dass du in Kilchberg nicht halten musst, aber dort anhalten darfst, um z.B. einen Gegenzug zu kreuzen.
Gespeichert

brb - LDR - RVG - BPW - Support-Team
LeipzigGleis18a
BahnPlaner

Beiträge: 180

Wolfsbahn (WBA)


« Antworten #5 am: 04.07.2013, 21:17:39 »

Ich habe daraus interpretiert, dass ich trotzdem in Kilchberg halten muss, dort nur keine Minute Aufenthalt brauche.
Liege ich damit falsch?
Gespeichert

Wolfsbahn - Qualität ist kein Zufall!
bahnfan159
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 743

Simon


WWW
« Antworten #6 am: 04.07.2013, 21:24:24 »

Bei Kilchberg handelt es sich um einen Betriebsbahnhof. Dort ist ein Aufenthalt möglich, ist aber nicht erforderlich.
Gespeichert

brb - LDR - RVG - BPW - Support-Team
TheBenne
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen
****
Beiträge: 123

VB Eisenbahngesellschaft - viel bewegen!


« Antworten #7 am: 02.08.2013, 21:54:35 »

Sorry, dass sich die Vergabe gerade etwas verzögert. Mir kam die Klausurenphase, welche direkt nach der Abgabe begonnen hat, dazwischen.

Werde aber über das Wochenende daran arbeiten und die Auswertung sollte nächste Woche abgeschlossen sein.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2011, Simple Machines

BahnPlan
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS Dilber MC Theme by HarzeM