BahnPlan

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 22.05.2013, 00:58:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verbesserungsvorschlag bzw. eine kleine Bitte  (Gelesen 582 mal)
Logistikfan
BahnPlaner

Deutschlandbahn

« am: 17.04.2011, 15:37:44 »

Hallo!
Ich finde das System zum Einreichen der Bewerbungen zu Ausschreibungen sehr komfortabel, jedoch habe ich ein Bitte: Könnte man bitte beim Schritt 3, dem Hochladen des Umlaufplans, einblenden, bei welcher AS man gerade auf "Teilnehmen" geklickt hat? Mir ist es schön öfter passiert, dass ich mich auf 2 Ausschreibungen, die beide am gleichen Tag enden, bewerben wollte, dann beide Umlaufpläne am selben Abend hochladen wollte, und beim Schritt 3 nicht mehr wusste, welche der beiden AS ich jetzt eigentlich angeklickt hatte. Wäre es möglich das zu ändern?

Deutschlandbahn - Ihre Verbindung im Nahverkehr
Teamchef
BahnPlanTeam - Administrator

Teamchef BahnPlan

« Antworten #1 am: 17.04.2011, 18:04:26 »

Ist jetzt umgesetzt.
Logistikfan
BahnPlaner

Deutschlandbahn

« Antworten #2 am: 17.04.2011, 19:43:06 »

Klasse, danke!

Deutschlandbahn - Ihre Verbindung im Nahverkehr
Danny
BP-Azubi

Werkbahn Nord (WBN)

« Antworten #3 am: 14.08.2012, 23:57:45 »

Währe es möglich eine Eigene Strecke ohne eine Ausschreibung zu bekommen.
WolfTiefseegang
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen

Hirschtalbahn (HTB)

« Antworten #4 am: 15.08.2012, 00:33:52 »

Währe es möglich eine Eigene Strecke ohne eine Ausschreibung zu bekommen.

Im Nah- und Güterverkehr nicht, das würde auch dem Sinn dieses Spieles widersprechen. Denn BahnPlan ist ein Wettbewerb der besten Konzepte.

Über geplante Änderungen im Fernverkehr bitte ich die Bekanntmachungen abzuwarten, dazu werde ich mit Rücksicht auf die Teamkollegen, die Neuerungen ausgearbeitet haben und noch den Feinschliff machen nichts sagen.

Wolf Tiefenseegang - Obermacker der Hirschtalbahn

Die Hirschtalbahn - Macht Bock auf Bahnfahren, Service, bei dem Sie röhren!

Fahrgastbeschwerden: Tel. 040/31 42 ... - ach, vergessen Sie´s. Ist eh pausenlos besetzt!
Der Bielefelder
BahnPlanTeam
Team-Anwärter

Bielefelder Eisenbahnen (BIEB)

« Antworten #5 am: 12.10.2012, 14:06:48 »

Danke für die Mühe. So überlege auch ich erstmals in den Fernverkehr einzusteigen. Ich habe aber etwas das Problem, dass 1/2 der Strecke IR-Trassen und 1/2 der Strecke IC-Trassen sind. Wird es möglich sein IC(-Wagenmaterial) auf IR-Trassen zu fahren?

Wenn nicht wäre es meine Anregung auch bei Bahnplan den IR einzumotten.
Maerkertram
BahnPlanTeam
Team Ausschreibungen

Havelbahn Verkehrsgesellschaft mbH Teltow

« Antworten #6 am: 12.10.2012, 14:37:14 »

Du kannst auf jeder IR-Trasse mit IC-Wagen fahren, siehe auch Anleitung (sehr weit oben). Der Trassentyp dient nur der Übersicht und ist höchstens als Empfehlung zu verstehen. Was für Fahrzeuge erlaubt bzw. verboten sind, steht in den Trassendetails.

Stau muss etwas schönes sein, sonst würden da nicht so viele mitmachen.

Ihre Havelbahn. Kundennähe zeichnet uns aus.
Teamchef
BahnPlanTeam - Administrator

Teamchef BahnPlan

« Antworten #7 am: 12.10.2012, 17:24:05 »

Ich habe das jetzt mal umprogrammiert, sodass direkt bei jeder Trasse dabeisteht, ob IR-Wagen, IC-Wagen und ICE-Züge einsetzbar sind (ggf. auch, mit welchen Einschränkungen, z.B. keine Diesel-ICEs oder sowas).

Es steht zwar, wie Michael schon angemerkt hat, in der Anleitung, und es steht auch in den Regeln, aber das FV-System ist ja doch noch ungewohnt und es gab nen Haufen Infos, daher kann die Zusatzinfo als Klarstellung wohl nichts schaden.

Wenn ihr noch Kritik, Anregungen oder Vorschläge habt: Lasst es uns bitte wissen!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: