|
Teamchef
|
 |
« am: 09.03.2009, 20:04:31 » |
|
Ich bitte hier mal um eure Meinung bzgl. der Laufzeiten von Ausschreibungen. Ihr könnt auch gerne hier diskutieren, ob, wie und was euch dazu einfällt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wiemi
BahnPlaner
|
 |
« Antworten #1 am: 09.03.2009, 20:09:34 » |
|
Also ich glaube wenn man immer an einer arbeitet reicht das. Das einzige was man vllt. ändern könnte wäre, wenn die Ausschreibungen zeitlich verschoben enden also z.B. pro Samstag "nur" 2 aber das ist ja meinstens auch so. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WolfTiefseegang
BahnPlanTeam Team Ausschreibungen

Hirschtalbahn (HTB)
|
 |
« Antworten #2 am: 09.03.2009, 20:38:57 » |
|
Also ich glaube wenn man immer an einer arbeitet reicht das.
Ich denke, das macht sowieso jeder, dass, wenn er sich erst mal in eine AS hineinvertieft hat und mit den Gegebenheiten wie Gleisbelegungen usw vertraut gemacht hat, dass er diese erst fertig macht, bevor er eine neue beginnt. Frage war, ob Euch allen noch bei einer neuen AS immer noch genug Zeit bleib, diese zu Ende zu bringen oder ob Ihr das auch schon öfter erlebt habt, dass Ihr Euch bereits mit einer AS tief beschäftigt habt, das Konzept soweit steht aber dann die Zeit doch nicht mehr ausreichte, diese AS zuende zu bringen, weil man wegen einer älteren AS erst 2 oder 3 Wochen später in die neue AS einsteigen konnte und diese zu dem Zeitpunkt die AS mit der längsten Bewerbungsfrist war. Zum Thema Übersichtlichkeit: Vielleicht wäre es möglich, das Datum des Einsendeschlusses in den Thread-Titel mit aufzunehmen, dann dürfte sich der Einwand mit der Unübersichtlichkeit ja erübrigen?
|
|
|
|
|
|
Wolf Tiefenseegang - Obermacker der Hirschtalbahn
Die Hirschtalbahn - Macht Bock auf Bahnfahren, Service, bei dem Sie röhren!
Fahrgastbeschwerden: Tel. 040/31 42 ... - ach, vergessen Sie´s. Ist eh pausenlos besetzt!
|
|
|
|
Teamchef
|
 |
« Antworten #3 am: 09.03.2009, 20:40:12 » |
|
Zum Thema Übersichtlichkeit: Vielleicht wäre es möglich, das Datum des Einsendeschlusses in den Thread-Titel mit aufzunehmen, dann dürfte sich der Einwand mit der Unübersichtlichkeit ja erübrigen?
Maximal 80 Zeichen - und die Titel sind m.E. auch so schon lang genug.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WolfTiefseegang

Hirschtalbahn (HTB)
|
 |
« Antworten #4 am: 09.03.2009, 23:47:19 » |
|
Wenn einfach die Kalenderwoche im Thread-Text aufgeführt werden würde wären dies 2 Zeichen, AS-Ende ist ja immer sonntags.
Momentan beginnen alle AS mit der Kat, Beispiel: Kat.1: KBS 185 Rostock - Tessin
Wenn man es in den Regeln so verankern würde, könnte man sich das "Kat" künftig sparen und die Nummer der Kalenderwoche des Sonntages, an dem die AS endet mit angeben. Das könnte dann so aussehen:
1/12: KBS 185 Rostock - Tessin (würde bedeuten: Kat 1, endet Kw 12)
Auf die Weise müsste man zukünftig nicht mehr jede AS anklicken, wenn man eine AS sucht, bei der der Einsendetermin noch möglichst lange hin ist und es würde sogar noch ein Zeichen gespart werden im Vergleich zur jetzigen Handhabung.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10.03.2009, 02:54:09 von WolfTiefseegang »
|
|
Fahrgastbeschwerden: Tel. 040/31 42 ... - ach, vergessen Sie´s. Ist eh pausenlos besetzt!
|
|
|
Maerkertram

Havelbahn Verkehrsgesellschaft mbH Teltow
|
 |
« Antworten #5 am: 10.03.2009, 16:50:46 » |
|
Bezüglich dessen, wann die nächsten Ausschreibungen auslaufen, schaue ich immer auf die Startseite. Was da nicht steht, dafür habe ich ja noch mindestens 2 Wochen Zeit.
|
|
|
|
|
|
Stau muss etwas schönes sein, sonst würden da nicht so viele mitmachen.
Ihre Havelbahn. Kundennähe zeichnet uns aus.
|
|
|
WolfTiefseegang

Hirschtalbahn (HTB)
|
 |
« Antworten #6 am: 10.03.2009, 17:01:01 » |
|
Bezüglich dessen, wann die nächsten Ausschreibungen auslaufen, schaue ich immer auf die Startseite. Was da nicht steht, dafür habe ich ja noch mindestens 2 Wochen Zeit.
Zugegeben, es ist selten, aber es kam auch schon vor, dass die Startseite vollgeknallt mit FV-Terminen war und daher die AS, deren fristen am übernächsten Sonntag abliefen nicht vollständig angezeigt wurden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Teamchef
|
 |
« Antworten #7 am: 10.03.2009, 17:04:50 » |
|
Zugegeben, es ist selten, aber es kam auch schon vor, dass die Startseite vollgeknallt mit FV-Terminen war und daher die AS, deren fristen am übernächsten Sonntag abliefen nicht vollständig angezeigt wurden.
Würde mich stark wundern - die Startseite kann das nämlich technisch gar nicht ;-) Außerdem - so "vollgeknallt" kann das gar nicht sein? Es kann maximal einen zusätzlichen Termin geben (Fahrplanwechsel). Was höchstens voll wird, ist die Liste der Streckenaufnahmen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Logistikfan
BahnPlaner
Deutschlandbahn
|
 |
« Antworten #8 am: 10.03.2009, 17:26:57 » |
|
Also mir würde eine Änderung der Thread-Namen nicht gefallen. Wenn die Threads zukünftig mit Abkürzungen und Zahlenkürzeln benannt sind wird dies u.U. verwirrend. Stattdessen könnte man überlegen, einen Thread mit einer systematischen Auflistung der aktuellen Ausschreibungen mit Kategorie und Enddatum zu erstellen. Mir persönlich reicht es so wie es jetzt ist, also kurz in die Threads der AS reinzugehen, um mir die jeweiligen Daten anzusehn bzw. den Kalender auf der Startseite zu benutzen.
|
|
|
|
|
|
Deutschlandbahn - Ihre Verbindung im Nahverkehr
|
|
|
WolfTiefseegang

Hirschtalbahn (HTB)
|
 |
« Antworten #9 am: 10.03.2009, 17:30:48 » |
|
@ Chef: Mag sein, dass ich da was falsch in Erinnerung hatte.
@Logistikfan:
Es wurde ja bemängelt, wenn ich mir die mögl. Antworten ansehe, dass eine Verlängerung der Fristen zu Unübersichtlichkeit führen soll, mich hat es bisher auch nicht sonderlich gestört, wie es bisher gehandhabt wurde mit den Threadtiteln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|